Region: Bayern

Bayerischer Ministerpräsident

1. Gestartet 2017

Petition richtet sich an: Bayerischer Ministerpräsident

Herr Seehofer, die Zahlen der Wahl sprechen Bände, dafür ist weder die Junge Union noch Herr Söder verantwortlich. Die Menschen verlieren nämlich den Glauben an die CSU, weil christlich-soziale Visionen und Werte in der Vergangenheit bei einigen Politiker nicht mehr Maßstab des Diskurses und des politischen Handelns waren und sind.

Ob 1993 die Amigo-Affäre oder 2013 die Gehälter-Affäre („Die Affäre um bevorteilte Familienangehörige von CSU-Politikern weitet sich aus. Nun erklärten zwei Minister aus Seehofers Kabinett, dass sie ihre Ehefrauen aus der Staatskasse bezahlt haben.“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article115811305/CSU-Minister-gesteht-Beschaeftigung-von-Ehefrau.html 11.11.2017), ob 2013 die Modellauto-Affäre um Hadertauers Ehemann oder die umstrittene Übernahme der österreichischen Hypo Group Alpe Adra durch die BayernLB,

die einflussreichen Männer im Lande scheinen bisweilen aufgrund (privat-)wirtschaftlicher Prioritäten und innerparteilicher Machtspiele ihr eigenes Grundsatz-Programm zu vergessen: „Bei uns ist der Mensch im Mittelpunkt, mit seiner unantastbaren Würde, seiner Freiheit und seiner Verantwortung.“ (http://csu-grundsatzprogramm.de/feste-werte/ ). Die Verantwortung gegenüber den Menschen und der Schöpfung spiegelt sich im der öffentlichen Wahrnehmung weder bei Ihnen, Herr Seehofer, noch bei dem von der jungen Union favorisierten Herrn Söder.

Deshalb ist die Zeit reif für eine Frau an der Spitze der CSU. Dass Sie das unbewusst schon längst geahnt haben, zeigt auch die Tatsache, dass Sie sie zu Ihrer Stellvertreterin gemacht haben und nicht Herrn Söder.

Denn Frau Ilse Aigner zeichnet aus, dass sie sich souverän auf Sachfragen konzentriert und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt durch die herablassende Art, mit welcher ihre männlichen Parteigenossen bisweilen ihr – und sogar der Bundeskanzlerin – begegnen,

dass sie sich nicht zu einem respektlosen Umgang hinreißen lässt, egal ob sie mit dem politischen„Freund“ oder „Feind“ diskutiert,

dass ihre Äußerungen Sachkompetenz und ihre Nähe zu dem bayerischen Volk und der bayerischen Heimat spiegeln,ohne dass sie Deutschland und die Welt als Ganzes vergisst,

dass sie sich ihrer Wurzeln bewusst ist und sich auch für Handwerker engagiert, wobei sie gleichzeitig deren Bedeutung für das Gemeinwohl mitdenkt,

und dass sie ihren Mitmenschen ein Vorbild ist, indem sie vorlebt, dass es gelingen kann, sich auch ohne Studium mit Fleiß und Engagement hochzuarbeiten, ohne ihre Mitmenschen und die Umwelt zu „verraten“, und das in einem nicht immer einfachen Umfeld.

Deshalb votieren wir dafür, dass Ilse Aigner von Ihnen für die bayerischen Landtagswahlen 2018 als Spitzenkandidatin für das Amt des Ministerpräsidentin vorgeschlagen wird.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 11.11.2017