Bild zur Petition mit dem Thema: Herr Uhrhan muss neuer Schulleiter am Gymnasium Gerabronn werden! Herr Uhrhan muss neuer Schulleiter am Gymnasium Gerabronn werden!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Klaus-Dieter Schumm und den ...
  • Region: Gerabronn mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 361 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Herr Uhrhan muss neuer Schulleiter am Gymnasium Gerabronn werden!

Liebe Freunde unseres Gymnasiums Gerabronn, Herr Zipperer wird in wenigen Wochen als Schulleiter verabschiedet, die Wahl seines Nachfolgers steht an. Unser Lehrerkollegium hat sich klar für Herrn Uhrhan als neuen Schulleiter ausgesprochen. Von diesr Meinung muss allerdings auch der Gerabronner Gemeinderat überzeugt werden, da dessen Votum von großer Bedeutung für die Entscheidung über den neuen Schulleiter ist. Die entscheidende Gemeinderatssitzung findet am kommenden Donnerstag statt. Wir haben also genau eine Woche Zeit unserer Stimme Gehör zu verschaffen und mit dieser Petition gegenüber dem Gerabronner Gemeinderat klar deutlich zu machen, dass sich die Schülerschaft am Gymnasium Gerabronn für Herr Uhrhan als neuen Schulleiter ausspricht!

Unsere Schule braucht Herr Uhrhan als neuen Schulleiter, weil Lehrerkollegium und Schülerschaft klar hinter ihm stehen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gerabronn, 29.06.2012 (aktiv bis 05.07.2012)

Debatte zur Petition

PRO: Herr Uhrhan kennt den Schulbetrieb bereits seit mehreren Jahren als Kon- und zeitweise Interimsrektor. Er muss sich nicht erst einarbeiten und sich eine Vertrauensbasis schaffen, das hat er allen anderen voraus!

PRO: Herr Uhrhan ist sehr schülernah und beliebt, aber gilt gleichzeitig als Respektsperson, die sich durchsetzen kann und ein hohes Ansehen genießt. Diese Kombination ist für einen Schulleiter besonders wichtig, und er bringt sie mit sich!

CONTRA: Wollt ihr den Herrn Uhrhan? So schallte es durchs Mikrophon bei einer Schulveranstaltung. Die meisten Schüler riefen: Ja. - Hatten die Schüler auch Informationen zu den anderen Bewerbern erhalten? - Wir hatten schon einmal in Deutschland: Wollt ihr den ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf