migration

Hilfe für erfrierende Flüchtlinge in Griechenland

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
18 Supporters 18 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der Bundestag möge beschließen einen hohen Betrag aus dem derzeitigen Haushaltsübeschuss dem griechischen Staat zur Verfügung zu stellen damit er die auf seinem Gebiet gestrandeten Flüchtlinge zumindest über den Winter menschenwürdig unterbringen kann.

Reason

Die derzeitigen Diskussionen über die überschüssigen Milliarden im deutschen Haushalt sind unerträglich und peinlich angesichts der Berichte über Flüchtlingslager mit ungeheizten Zelten bei Minusgraden. Eine Soforthilfe an Griechenland mit dementsprechender Zweckbindung wäre ein wichtiges Zeichen von Humanität und wäre ein gutes Mittel den Ruf Deutschlands in Südeuropa zu verbessern. Deutschland ist nicht ganz unschuldig an der finanziellen Misere Griechenlands und es ist auch gerade dabei den guten Ruf zu verspielen, den es 2015 wegen der Willkommenskultur gegenüber Flüchtlingen erworben hat.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic migration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now