region: Wuppertal

Petent/in nicht öffentlich
Oberbürgermeister Andreas Mucke
177 Supporters 97 in Wuppertal
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 07/07/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Sharif soll zusammen mit seiner Familie nach Tadschikistan abgeschoben werden und dies wollen wir mit dieser Petition ändern. Damit uns das gelingt, benötigen wir so viele Unterschriften wie möglich.

Sharif und seine Familie sind Teil der Schulgemeinschaft und diese fühlt sich verpflichtet Sharif zu helfen, da seiner Mutter in Tadschikistan aus politischen Gründen eine Haftstrafe droht, sobald sie abgeschoben werden . Ab diesem Punkt müsste er sich um sich selbst und um seinen jüngeren Bruder kümmern. Dies wollen wir verhindern und ihnen ein sorgenloses und vor allem gemeinsames Leben als Familie ermöglichen.

Thank you for your support
pro

contra

Es kann nicht jeder ! Abgeschoben wird erst, nachdem das Asylgesuch rechtsgültig abgelehnt wurde. Dann sollte aber auch zügig ausgereist, bzw. abgeschoben werden. Asylbewerber aus Tadschikistan haben lediglich eine Anerkennungsquote von ca. 12 % und damit eine relativ schlechte Bleibeperspektive, das muss man akzeptieren.

More on the topic Civil rights