openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Kein störendes Gewerbe- und Industriegebiet am Ischeroth - die Natur nicht zerstören! Kein störendes Gewerbe- und Industriegebiet am Ischeroth - die Natur nicht zerstören!
  • Von: Katja Bruland mehr
  • An: An den Rat der Stadt Freudenberg/ Bürgermeisterin ...
  • Region: Freudenberg mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 27 Tage verbleibend
  • 275 Unterstützende
    184 in Freudenberg
    44% erreicht von
    420  für Quorum  (?)

Kein störendes Gewerbe- und Industriegebiet am Ischeroth - die Natur nicht zerstören!

-

Wir möchten verhindern, dass es zu einer Waldrodung kommt von über 11 Hektar Waldgebiet, für ein geplantes Gewerbegebiet/ störendes Industriegebiet. Es ist der höchste Berg in Freudenberg, der gefüllt ist mit einer Artenvielfalt von Flora und Fauna, Mischwälder, ein über 40 jähriger Niederwald, alte Fichtenbestände , quellen, kleine Bäche, Wanderwege, ein Freizeit und Erholungsgebiet, anliegen ein Naturschutz Gebiet das Wending/ Peimbachtal, Wanderwege werden abgeschnitten, und es soll alles über die kleine Wilhelmshöhe geleitet werden, was zu einer noch höheren Verkehrsdichte führen wird, zu Staus/ Stockungen und noch mehr Co2 Belastung für Freudenberg Das gibt die Infrastruktur überhaupt nicht her, da sie zur jetzigen zeit schon kollabiert. Bitte helft uns dieses zu Stoppen, und weitere Geld Verschwendung für unnütze Planungen am Ischeroth zu vermeiden, wir brauchen dich jetzt!!!

Begründung:

Weil wir die Natur brauchen, und nicht die Natur uns. Man hört es überall das der Co2 wert zu hoch ist, und man fällt weiter Baum für Baum, für noch mehr Gewerbe und Industrie. Der Siegerländer Hauberg/ Urwald ist uns Lieb und wichtig, bitte lasst uns darum kämpfen. Ich wünsche mir das wir nicht alleine sind, und zahlreiche Unterschriften da gegen einreichen können, für dieses absolut wahnsinnige Bau vorhaben!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Freudenberg, 20.03.2018 (aktiv bis 19.05.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Bin komplett dagegen, weil wir wichtigeres zu tun haben. Damit meine ich die Integration von Afrikaner Afghanen und Libyern usw. . Ihr wollt nur eure Ruhe haben. Wir müssen die Ungerechtigkeiten weltweit lösen, und IHR meckert wegen ein paar Bäumen.

CONTRA: Am Ischeroth ist es denke ich gut möglich nach Rodung ein Gewerbegebiet aufzubauen. Man sollte es aber als Mischgebiet erweitern um dort Wohnblöcke für Neubürger aus Afrika zu bauen.Es werden noch viele kommen und die brauchen Wohnungen. Der Platz ist ...


Warum Menschen unterschreiben

Natur erhalten Gegen immer mehr Gewerbegebiete

Weil die Natur dort sehr schön ist

Das geplante Gewerbegebiet erscheint unverhältnismäßig und überdimensioniert und nicht durchdacht. Die Umgestaltung unserer Landschaft schadet Mensch und Umwelt

Weil mir die Natur wichtig ist und es genug Gewerbegebiete in und um Freudenberg gibt. Da muss nicht noch ein weiteres hin.

Freudenberg ist ein Juwel im Siegerland. Nicht nur aufgrund des "Alten Flecken" Ich als Freudenberger, bin der Ansicht, dass Freudenberg schon immer ein Ort der Natur war, ist und auch zukünftig bleiben sollte. Die Wälder in der Umgebung ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Freudenberg vor 10 Std.
  • Nicht öffentlich Freudenberg vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Erlangen vor 3 Tagen
  • Gerd L. Freudenberg vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Freudenberg vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Freudenberg vor 6 Tagen
  • Thorben H. Wulfsen vor 6 Tagen
  • Katharina B. Freudenberg vor 6 Tagen
  • Matthias K. Freudenberg vor 7 Tagen
  • Nicht öffentlich Freudenberg vor 7 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen