Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfsmittel im Mathe Abitur Bayern 2018 zulassen Hilfsmittel im Mathe Abitur Bayern 2018 zulassen
  • Von: Sebastian Heinecke mehr
  • An: Ministerium für Unterricht und Kultus
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 102 Unterstützende
    3 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Hilfsmittel im Mathe Abitur Bayern 2018 zulassen

Die letzten Jahre gab es immer die Möglichkeit im Matheabitur Hilfsmittel, wie Taschenrechner oder eine Formelsammlung zu verwenden. Man hatte die Auswahl zwischen mehr Zeit und dafür ohne Hilfsmittel oder mit Hilfsmittel dafür weniger Zeit. Desweiteren wäre dadurch auch nur ein Teil des Matheabiturs betroffen, der andere Teil des Matheabitur ist sowieso in beiden Fällen ohne Hilfsmittel zu bearbeiten.

Wir durften mit Hilfsmittel seit der 8.Klasse immer rechnen bzw. arbeiten. Nun bei der letzten großen Klausur wird dies nicht zugelassen. Deshalb fordern wir eine Ausnahmeregelung für das Zulassen der Hilfsmittel.

Liebe Damen und Herren im Kultusministerium, bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung bezüglich der Hilfsmittel im Matheabitur!!! Vielen Dank.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Nördlingen, 13.04.2017 (aktiv bis 12.10.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument