Education

Hochschule-Email-Adressen für alle Studierende

Petition is directed to
HfG Offenbach
133 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Liebe Kommiliton_innen_en,

Hochschul-Email-Adressen sollten für alle Studierenden zugänglich sein.

Nicht nur um die diversen Vergünstigungen wahrnehmen zu können, sondern auch um uneingeschränkt Zugang zu Wissensportalen zu bekommen.

Reason

Diese Petition soll den Hochschulverantwortlichen aufzeigen, wie viel Bedarf besteht und sie zur Handlung bewegen.

Diese Formulierung ist zwar jetzt schon unglaublich ausgelutscht aber gerade in diesen Zeiten ist eine digitale Barrierefreiheit wichtiger als je zuvor. Dies schließt Research Portale, Online Bibliotheken aber auch Software Lizenzierung ein. Auch wenn einige Portale / Vertreiber eine manuelle Verifizierung mittels Foto des Studentenausweises o.ä. ermöglichen, sind dies bei weitem nicht alle und immer mit einer längeren Bearbeitungszeit verbunden.

Thank you for your support, Lara Bohe from Frankfurt
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Endlich mal eine absolut plausible und zukunftsweisende Forderung!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now