Hochschulwesen - Wiedereinführung des herkömmlichen Diplom-Abschlusses an Universitäten

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 Supporters 10 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched July 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den herkömmlichen Diplom-Abschluss an Universitäten wieder einzuführen und die Bachelor- und Masterstudienhänge sinnvoll abzulösen/zu ergänzen.

Als berufserfahrene Diplom-Physikerin, Mentorin einer bedeutenden Stiftung sowie durch Gespräche mit Professoren von Faktenbasierten Fächern entsteht die Gewißheit, daß das alte Diplom dem Bachlor/Master deutlich bevorzuziehen ist, vorrausgesetzt, die allmähliche Reife eines jungen Menschens sowie kreative Vorgänge für den Deutschen Staat wichtig erscheinen.Insgesamt war das Diplom-Wissen/Können breiter und gründlicher. Ganz wichtig ist die allmähliche Reife eines jungen Menschens, die ihre Zeit braucht.Eine Verschulung an Universitäten ist, auf langer Sicht, keine Lösung für kreative Vorgänge.Erfreulich, dass einzelne Fachbereiche an Ostdeutschen Universitäten das Diplom wiedereinführen.

Thank you for your support
pro

contra