openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema:
  • Von: Sebastian Holk mehr
  • An: Hochtief-Konzernchef Marcelino Fernández ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 2 Tage verbleibend
  • 25 Unterstützende
    3% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

-
Begründung:

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bremen, 28.02.2017 (aktiv bis 27.04.2017)


Neuigkeiten

Ich möchte meine Petition zurückziehen! Neuer Titel: Hochtief abstrafen! Deutsches Unternehmen bewirbt sich initiativ für Trumps Mauerbau. Neuer Petitionstext: Offenbar hat Hochtief sich entschieden, sich Initiativ, als Bauunternehmen für die vom ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Lol, nunja....3500 km Mauerbau, wieso sollte sich kein deutsches Unternehmen bewerben....Rotschildlaus wird bei dem Projekt gewiss horrende absahnen...und auf etwas anderes kommt es doch nicht an...oder?

CONTRA: ...welch ABBSURDESTER (!!) PLÖTmann ginge davon aus, dass absurde Hochtief bei Trumps teilweise bisschen EXTREM kruder Idee den Zuschlag erhalten sollte. Hatten/haben die Petenten Bohnen in den verstopften Löffeln, als T verkündete, dass die Aufträge ...

CONTRA: Wow staatliche Einmischung, auf was sich Unternehmen bewerben dürfen? Aber wenn Hoch-Tief für E-Wahn oder Kim bauen würde, wäre es dann der rotlackierten SA genehm?

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Schon viel zu viele Mauern haben in der Menschheitsgeschichte schlimmstes Leid und Elend angerichtet. Trumps Mauer-Idee ist genauso fies wue damals Ulbrichts und Honeckers Mauer = armselige Machtsymbole.

Hier wurde die Mauer aus gutem Grund abgeschafft, wir sollten in einem anderen Land keine Neue bauen!

Trump ist eine Nazifigur. Ich mag keine Nazifiguren!

Ich finde es absolut inakzeptabel, wenn sich für ein derartiges Vorhaben angeboten wird. Für kein Geld der Welt!!!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Dipl.-Geol./M.Sc. Jörn-Michael W. Konstanz am 07.03.2017
  • Birgit H. Hannover am 07.03.2017
  • Nicht öffentlich Mönchengladbach am 06.03.2017
  • Martin E. Dietersheim am 04.03.2017
  • Mirko C. Wuppertal am 02.03.2017
  • Martina G. Wald-Michelbach am 02.03.2017
  • Nicht öffentlich Wuppertal am 02.03.2017
  • Nicht öffentlich Bremen am 01.03.2017
  • Nicht öffentlich Bremen am 01.03.2017
  • Alexander W. Varel am 01.03.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit