• Von: Andreas Schlittenhardt mehr
  • 1.009 Unterstützer
    810 in Baden-Württemberg
    Sammlung abgeschlossen

Holt den Besten nach Stuttgart! Der VfB muss mit Thomas Tuchel verhandeln!

Der VfB Stuttgart befindet sich in einer sportlich katastrophalen Situation und steht vor dem direkten Abstieg in die die 2. Liga. Trotzdem weigert sich Sportvorstand Robin Dutt offenkundig, Kontakt mit Deutschlands begehrtestem Trainer Thomas Tuchel aufzunehmen und überhaupt mit diesem zu sprechen. Dies bleibt selbst jetzt Status Quo, wo Thomas Tuchel über die Medien klar signalisiert hat, dass ihm der VfB Stuttgart besonders am Herzen liegt. Die Gründe für Robin Dutts Arbeitsverweigerung sind rein persönlich motiviert und dienen weder den Interessen des Vereins, noch seiner Fans. Der erfolglose Ex-Trainer von Bayer Leverkusen und dem SV Werder Bremen fürchtet um seine Macht im Verein.

Wir wollen, das der Beste nach Stuttgart kommt! Unser VfB hat den Besten verdient! Deshalb fordern wir sie, Herr Dutt, auf, unverzüglich konstruktive Gespräche mit Thomas Tuchel über die Übernahme der Trainertätigkeit beim VfB Stuttgart aufzunehmen!

Der VfB Stuttgart ist das sportliche, bundesweite Aushängeschild unserer Region und steht für eine lange, glorreiche Tradition. Durch das konsequente Missmanagement verschiedenster Mitglieder der Vereinsführung in den letzten Jahren befindet sich unser VfB inzwischen am Abgrund.

Mit Thomas Tuchel steht augenscheinlich einer der begehrtesten deutschen Konzepttrainer der neuen Generation bereit, unserem VfB zu helfen. Und dies nicht aus wirtschaftlichen geschweige denn Prestige-Gründen. Thomas Tuchel und die Fans eint die Liebe zum und die Leidenschaft für den VfB Stuttgart. Er hat mehrfach in den vergangene Jahren seine besondere Verbundenheit zum VfB Stuttgart zum Ausdruck gebracht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 25.03.2015 (aktiv bis 05.05.2015)

Neuigkeiten

Rechtschreibfehler. Einsatz der E-Mail-Adresse des Petitionsempfängers. Neuer Petitionstext: Der VfB Stuttgart befindet sich in einer sportlich katastrophalen Situation und steht vor dem direkten Abstieg in die die 2. Liga. Trotzdem weigert sich Sportvorstand ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Tuchel hat in Mainz bewiesen das man aus wenig viel machen kann!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf