Region: Bavaria

2. Time remaining > 3 weeks
  3. Submission

#hilfefürStefanie #neinzuAbschiebungen

Wir möchten Stefanie Esiovwa und ihre Familie zurück nach Karlsfeld holen, weil sie von deutschen Behörden nach Nigeria abgeschoben wurden. Das Asylverfahren soll noch einmal geprüft werden und die Familie ein humanitäres Visum erhalten.

Die Familie Esiovwa wurde am 12. Juli 2022 um 2 Uhr morgens nach Nigeria abgeschoben. Die Polizei stürmte mitten in der Nacht die Wohnung der fünfköpfigen Familie und zwang sie innerhalb weniger Minuten alles zu packen und mitzugehen. Bei der Familie bestand keine Fluchtgefahr, beide Eltern und ein Bruder von Stefanie sind schwer krank. Der Vater befand sich bis zum Beginn dieses Verfahrens in einem Arbeitsverhältnis. Stefanie war bei uns super beliebt, konnte Deutsch und war gut integriert. Viele Mitschüler*innen sind mit ihr befreundet.

Stefanie wurde mitten aus ihrem Schulleben gerissen und konnte nicht an dem lang geplanten Schulfest teilnehmen. Keiner wusste, wo Stefanie ist und erst eine Woche später war klar, dass sie abgeschoben wurde und nicht mehr kommen wird. Darüber sind bis jetzt immer noch alle schockiert.

Lieber Herr Innenminister Herrmann, lieber Herr Landrat Löwl,

Wir bitten Sie höflichst, ein humanitäres Visa für die  Familie Esiovwa zu erteilen und die Familie in ihre Heimat  Karlsfeld zurück zu holen. Alle Schüler*innen der Mittelschule Karlsfeld sind sehr traurig, dass Stefanie kein Teil mehr unserer Schulfamilie ist. Lassen Sie nicht zu, dass Kinder ihrer Heimat in Deutschland beraubt werden!

SMV Karlsfeld

Translate this petition now

new language version

News

Die Eltern sind krank, die drei Kinder noch lange Zeit unselbständig. Was ist, wenn den Eltern etwas zustößt, weil die medizinische Versorgung vor Ort ungenügend und kostspielig ist, und die Drei dann auf sich gestellt sind? Es gibt weder Familie noch soziales Netzwerk, das sie auffangen würde. PRO ein humanitäres Visum, PRO Rückkehr der Familie in ihre Heimat!!!

Die Befürworter der Wiedereinreise sollten alle Kosten für die Familie übernehmen (Lebensunterhalt, Wohnung, Krankenkassenbeiträge). Nicht nur 1-2 Jahre, sondern dauerhaft. Selbst wenn die Elternteile derzeit arbeiten könnten, sind sie im Rentenalter oder zuvor bei einer evtl. Erwerbsunfähigkeit später wieder Bezieher von Transferleistungen. Wenn die Kosten dauerhaft übernommen werden, hätte ich als Bürger dieses Landes keine Probleme mit der Rückholung.

Why people sign

17 hours ago

Ähnlicher Fall bei uns. Bereits integrierte Kinder mit Familien sollten einen besonderen Schutz haben!

on 18 Jan 2023

Humanitäre Visa für hilfsbedürftige Menschen!

on 16 Jan 2023

Diese Abschiebung war nicht richtig und Gesetzeswiedrig

on 16 Jan 2023

War eine Klassenkameradin von mir

on 15 Jan 2023

Ich möchte dieser Familie helfen, da sie sehr nett wirken.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/holt-stefanie-zurueck/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET