Região: Baviera
Migração

Holt Stefanie zurück!

A petição é dirigida a
Bayerischer Landtag, Innenminister Herrmann, Landrat Stefan Löwl Dachau
1.475 Apoiador 1.108 em Baviera

O peticionário não entregou a petição.

1.475 Apoiador 1.108 em Baviera

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado novembro 2022
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

#hilfefürStefanie #neinzuAbschiebungen

Wir möchten Stefanie Esiovwa und ihre Familie zurück nach Karlsfeld holen, weil sie von deutschen Behörden nach Nigeria abgeschoben wurden. Das Asylverfahren soll noch einmal geprüft werden und die Familie ein humanitäres Visum erhalten. 

Razões

Die Familie Esiovwa wurde am 12. Juli 2022 um 2 Uhr morgens nach Nigeria abgeschoben. Die Polizei stürmte mitten in der Nacht die Wohnung der fünfköpfigen Familie und zwang sie innerhalb weniger Minuten alles zu packen und mitzugehen. Bei der Familie bestand keine Fluchtgefahr, beide Eltern und ein Bruder von Stefanie sind schwer krank. Der Vater befand sich bis zum Beginn dieses Verfahrens in einem Arbeitsverhältnis. Stefanie war bei uns super beliebt, konnte Deutsch und war gut integriert. Viele Mitschüler*innen sind mit ihr befreundet.

Stefanie wurde mitten aus ihrem Schulleben gerissen und konnte nicht an dem lang geplanten Schulfest teilnehmen. Keiner wusste, wo Stefanie ist und erst eine Woche später war klar, dass sie abgeschoben wurde und nicht mehr kommen wird. Darüber sind bis jetzt immer noch alle schockiert. 

 

Lieber Herr Innenminister Herrmann, lieber Herr Landrat Löwl,

Wir bitten Sie höflichst, ein humanitäres Visa für die  Familie Esiovwa zu erteilen und die Familie in ihre Heimat  Karlsfeld zurück zu holen. Alle Schüler*innen der Mittelschule Karlsfeld sind sehr traurig, dass Stefanie kein Teil mehr unserer Schulfamilie ist. Lassen Sie nicht zu, dass Kinder ihrer Heimat in Deutschland beraubt werden! 

SMV Karlsfeld

Erstunterstützende:

Organisationen: 

·      SMV Mittelschule Karlsfeld 

·      Jugendrat Karlsfeld 

·      Matteo Kirche & Asyl

·      Kinderschutz München

·      Arbeitskreis Asyl Dachau

·      Volt Dachau/Fürstenfeldbruck

·      Seebrücke Dachau

·      Bündnis90/Die Grünen Dachau

·      Ortsverband der Grünen Bergkirchen

·      Asylhelferkreis Bergkirchen-Gröbenried

·      SPD-Fraktion des Karlsfelder Gemeinderates

·      SPD Ortsverein Karlsfeld

·      Bayrischer Flüchtlingsrat

·      Bellevue di Monaco

·      Helferkreis Karlsfeld

·      SPD Landkreis Dachau

Personen

·      Michael Schrodi, MdB SPD

·      Beate Walter-Rosenheimer, MdB Bündnis 90/Die Grünen

·      Max Eckardt, Sprecher des HK Karlsfeld

·      Martin Modlinger 

·      Peter Heller, Kreisrat Dachau

·      Stefan Haas, Gemeinderat Bergkirchen

·      Nanette Nadolski, Weichs

Muito obrigado pelo seu apoio, SMV Mittelschule Karlsfeld De München
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Die Eltern sind krank, die drei Kinder noch lange Zeit unselbständig. Was ist, wenn den Eltern etwas zustößt, weil die medizinische Versorgung vor Ort ungenügend und kostspielig ist, und die Drei dann auf sich gestellt sind? Es gibt weder Familie noch soziales Netzwerk, das sie auffangen würde. PRO ein humanitäres Visum, PRO Rückkehr der Familie in ihre Heimat!!!

Die Befürworter der Wiedereinreise sollten alle Kosten für die Familie übernehmen (Lebensunterhalt, Wohnung, Krankenkassenbeiträge). Nicht nur 1-2 Jahre, sondern dauerhaft. Selbst wenn die Elternteile derzeit arbeiten könnten, sind sie im Rentenalter oder zuvor bei einer evtl. Erwerbsunfähigkeit später wieder Bezieher von Transferleistungen. Wenn die Kosten dauerhaft übernommen werden, hätte ich als Bürger dieses Landes keine Probleme mit der Rückholung.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora