Region: Germany

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrte Regierung,

als wir nach Pakistan geflogen sind, hatte der Corona Virus Europa nicht mal in ein Dutzend Länder erreicht. Niemand hatte den ernst der Lage gesehen.

Nun wurde am 16, März 2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen ohne dabei an die Menschen zu denken, die sich in anderen Länder aufhalten und auch mal irgendwie irgendwann zurück nach Hause geholt werden müssen. Während unseres Aufenthaltes wurde die Lage in Europa immer schlimmer und schlimmer. In Pakistan aber nicht, obwohl Pakistan zu China grenzt. Innerhalb von 2 Tagen ist die Zahl der Infizierten in Pakistan von 4 auf 400 und dann auf über 900 gestiegen.

Es befinden sich mehrere hunderte Deutsch-Pakistanis in Pakistan, die ihren Flug wegen dem weltweiten Lockdown sowie dem nationalen Lockdown nicht antreten konnten. Alle Hotlines sind besetzt und man kann in Pakistan nicht der Rückruf-Service erwarten, so wie man es in Deutschland kennt und erwartet.

Wir wissen, dass diese Zeit für alle gerade schwierig, herausfordernd und neu ist. Aber in über 20 Länder finden bereits Rückholaktionen statt. Wir haben es auch verdient zurück geholt werden. In Pakistan haben wir keine Garantie für eine medizinische Versorgung. Unsere Lieben warten auf uns in Deutschland!

Alle müssen diese Petition unterstützen, weil wir einen Recht haben ernst genommen zu werden und zurück nach Hause gebracht werden. Es handelt sich um eine humanitäre Katastrophe. Viele anderen Länder, wie zum Beispiel die Emiraten, Marokko, die USA holen ihre Bürger zurück. Wir haben auch Verpflichtungen und Menschen, die auf uns warten und die uns brauchen in Deutschland. Es gibt Wege gesunde Menschen zurück zu bringen bevor es zu spät ist!

Bitte unterschreiben Sie jetzt unsere Petition und helfen Sie uns jetzt. Wir sind besorgte Bürger, die in Pakistan verteilt feststecken und deutschlandweit nach Hause müssen. Es ist uns egal wo wir abgeholt werden und in Deutschland raus gelassen werden. Hauptsache wir kommen von hier weg mit unseren Familien und Kinder. Die Zeit rennt und der Corona Virus schlägt sich weiter durch. Deutschland kann das schaffen zusammen mit uns! DANKE

Besorgte deutsch-pakistanische Bürger

Thank you for your support, Samar Khan Tariq from Darmstadt

"Besorgte deutsch-pakistanische Bürger" ---- Sind Sie jetzt deutsche oder pakistanische Staatsbürger? Das geht aus der Petition nicht hervor. Um Deutsche kümmert sich mit Sicherheit die Bundesregierung - ist ja auch verpflichtet dazu. Als Pakistani ist Ihre Regierung für die Hilfe zuständig. Und wenn Sie zwei Pässe haben, ist auch Pakistan zuständig, weil Sie sich zurzeit in Pakistan aufhalten.Vielleicht sollten Sie das in der Petition verdeutlichen, um entscheiden zu können, ob Deutschland zu Ihrer Hilfe verpflichtet ist.

More on the topic Civil rights

openPetition international