Bild zur Petition mit dem Thema: Holzwirtschaft - Holzverbrauch für Feuerungsanlagen nur aus heimischen Holz Holzwirtschaft - Holzverbrauch für Feuerungsanlagen nur aus heimischen Holz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 96 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Holzwirtschaft - Holzverbrauch für Feuerungsanlagen nur aus heimischen Holz

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… ein Gesetz zur Sicherung und Nachhaltigkeit des deutschen Holzverbrauches aus rein Heimischen Holzes für Feuerungsanlagen aller Art in Deutschland verabschieden.

Angeregt durch einen Besuch im Wismarer Hafen , neben dem sich eine Pelletfabrik befindet und gerade ein Schiff mit sehr viel Rundholz ,Stammdurchmesser so ca 20 cm ausgeladen wurde.Es lagerte schon sehr viel Stammholz im Hafen.Das machte mich neugierig , weil eben über Nachhaltigkeit viel diskutiert wird.Um die Holzausbeutung in anderen Staaten durch deutsche Klimapolitik mit deutsche Holz-Handels- und Verarbeitungsindustrie zu verhindern, und illegale Holzimporte zu stoppen, soll für Verbrennung von Holz nur rein in Deutschland gewachsenes Holz ohne Beimischung von nicht deutschem Holz verwendet werden.Und solange dieser Nachhaltigkeitsbeweis nicht durch Kontrolle bewiesen ist, soll der Begriff “ Nachhaltig “ beim Verheizen von Holz, politisch nicht mehr verwendet werden.

27.04.2015 (aktiv bis 05.08.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7880-021353Holzwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 23.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten, soweit es die Frage betrifft, dass für energetische Zwecke importiertes ...

>>> Zu den Neuigkeiten