Bild zur Petition mit dem Thema: Humanitäre Hilfe - Sicherstellung humanitärer Hilfe für Flüchtlinge in den Heimatländern und Flüchtlingsunterkünften Humanitäre Hilfe - Sicherstellung humanitärer Hilfe für Flüchtlinge in den Heimatländern und Flüchtlingsunterkünften
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 7 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die zuständigen Ämter und Hilfsorganisationen aufgefordert und unterstützt werden, die Flüchtlingsversorgung in den Heimatländern und Flüchtlingsunterkünften vor Ort sicherzustellen, sodass die aus Hunger und Not geborenen Gründe zu einer Flucht vermindert werden.

Die Versorgung in den Heimatländern und den Lagern der Flüchtlinge im benachbarten Ländern ist laut Bericht der Medien vor Ort nicht mehr sichergestellt und vergrößert somit die Verzweiflung und die Motivation das eigene Heimatland oder die eigene Familie zu verlassen, indem eine entbehrungsreiche und gefährliche Flucht über tausende Kilometer in der Hand von skrupellosen Schleppern und das damit verbundene Risiko um Leib und Leben eingegangen wird.Diese grundsätzliche Problematik könnte mit einer vernünftigen, konkreten humanitären HIlfe z.B. durch die Bundeswehr, die UN und / oder andere Hilfsorganisationen im Zusammenklang finanziert durch Steuermittel und Spenden den Menschen vor Ort deutlich bessere und schnellere Hilfe zuteil werden lassen als die Grundversorgung in Europa momentan kurzfristig leisten kann.Deutlich bessere Möglichkeiten des Wiederaufbaus ihrer Region könnten dann auch, nach Beendigung der Konflikte, eine schnellere Normalisierung der Lage durch die dadurch vorhandenen Menschen vor Ort bedeuten. Dabei könnte ein gutes und Selbstbestimmung erhaltenes Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe den Menschen eine Zukunftsperspektive und langfristige eigenverantwortliche Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

06.11.2015 (aktiv bis 16.12.2015)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument