Region: Salzburg Stadt
Family

Humanitäres Bleiberecht für Familie Petrosian

Petitioner not public
Mag. Dr. Beatrix Nowotny, Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl, Regionaldirektion Salzburg
1.059 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Anna Petrosian ist Schülerin der Klasse 1A am BRG Akademiestraße in 5020 Salzburg. Sie lebt bereits seit 9 Jahren mit ihrer Familie in Salzburg und ist ein wertvolles Mitglied der Schulgemeinschaft des BRG. Bereits der Direktor und der Klassenlehrer von Anna haben sich in Briefen mit der Bitte an das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl gewandt, die Familie Petrosian nicht abzuschieben.Da die Eltern unterschiedlichen religiösen Gruppen angehören, können sie in ihrem Heimatland Armenien nicht ohne Angst vor Verfolgung leben. Da Anna Petrosian und ihr jüngerer Bruder Arman in Österreich aufgewachsen und voll in die Gesellschaft integriert sind, plädieren wir an die Regionaldirektion Salzburg des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl das Wohl der Kinder bei ihrer Entscheidung über das Schicksal und den Verbleib von Familie Petrosiain in Österreich vorrangig zu berücksichtigen.

Trotz Unterstützung der Caritas, der Aktion Leben, der Plattform für Menschenrechte und den Einsatz der VS St. Andrä (siehe SN Juni 2012) konnte bisher leider keine positive Lösung für die Familie erzielt werden. Die Plattform für Menschenschrechte (Sprecherin Ursula Liebing) wurde nun von der Behörde als Ansprechperson für die Familie Petrosian akzeptiert, und ist zur Zeit mit den neuen zuständigen Behörden (BFA) im Gespräch. Für das Wohl der Kinder ist es das Beste, wenn sie in Salzburg bleiben und ihren Schulbesuch hier fortsetzen können. Bitte unterstützen Sie Anna und Ihre Familie!

Thank you for your support

News

• Ihre Unterstützung hat zum Erfolg beigetragen: im Sommer wurde der Familie Petrosian humanitäres Bleiberecht gewährt und sie kann nun legal in Österreich bleiben. Vielen Dank an alle, die sich mit ihrer Unterschrift dafür eingesetzt haben!

• Im Sommer wurde das Bleiberecht für Familie Petrosian gewährt- Sie dürfen jetzt legal in Österreich bleiben! Danke an alle, die diese Petition unterstützt haben und so einen Beitrag zum Verbleib der Familie geleistet haben!

Wenn sich Schuldirektoren und Lehrkörper jahrelang derart engagieren, kann man darauf vertrauen, dass die Familie integriert und kooperativ ist. Asylverfahren in Österreich dauern häufig viel zu lang, verschlimmern die Situation und enden meist in nicht nachvollziehbarer Ablehnung.

More on the topic Family

openPetition international