Regio: Wurzbach
Belastingen

Hundesteuer wird zweckentfremdet

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Jan Schübel
28 Ondersteunend 7 in Wurzbach

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

28 Ondersteunend 7 in Wurzbach

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Wir möchten, dass die jährlich von uns Hundehaltern abgetretene Hundesteuer auch für das Thema Hunde verwendet wird, in Form von zum Beispiel Kotbeutelspender, Auslaufbereiche usw. oder in örtliche Tierheime fließen. Denn leider werden unsere Abgaben zweckentfremdet und das kann so nicht weitergehen!! Zumal als reales Beispiel, ein kleiner Hund im Jahr 60 Euro kostet. Aber an die Hunde selber wird während der Steuereintreibung nicht gedacht!! Deshalb starten wir jetzt eine Petition.

Reden

Begründung: Es gibt so viele Tierheime, Hundepensionen, Hundeschulen uvm, die auf starke Unterstützung angewiesen sind!! Auch gibt es in den Stadtgebieten keinen einzigen Hundekotbeutelspender und keine, nur für Hunde gewidmete Auslauffläche!! Die Hundesteuer wird komplett zweckentfremdet!! Und das muss aufhören und gestoppt bzw geändert werden!! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Dafür sagen wir jetzt bereits Danke.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Steuern sind NIE zweckgebunden.Warum sollte das bei der Hundesteuer anders sein?

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen