Bild zur Petition mit dem Thema: Hundewiese in der Hattinger Innenstadt-Nord Hundewiese in der Hattinger Innenstadt-Nord
  • Von: Nikolai Ulrich mehr
  • An: Bürgermeister Dirk Glaser
  • Region: Hattingen mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 43 Tage verbleibend
  • 92 Unterstützende
    54 in Hattingen
    6% erreicht von
    840  für Quorum  (?)

Hundewiese in der Hattinger Innenstadt-Nord

Wir fordern das Brachland an der Talstraße/Feldstraße in der Hattinger Innenstadt-Nord in eine offizielle Hundewiese der Stadt Hattingen zu verwandeln. Das Grundstück sollte ursprünglich bebaut werden. Jedoch ist der Bauherr angeblich pleite gegangen. Seit 2 Jahren steht nur noch der Bauzaun und das Grundstück ist ungenutzt. Die Stadt sollte das Grundstück (gegebenenfalls zurückkaufen,) zu einer offiziellen Hundewiese erklären und diese entsprechend herrichten: Ein angemessener Zaun mitsamt ein zwei Torzugängen und drei Bänken, sowie einem Kotbeutelspender und Mülleimern.

Hunde brauchen viel Auslauf und ein häufiges Spielen mit Artgenossen. Ohne Ärger mit dem Ordnungssamt und verständnislosen Bürgern, kann dieses unangeleinte Spielen nur auf ausgewiesenen Hundewiesen stattfinden. Die einzige andere Hundewiese der Stadt Hattingen befindet sich an den Ruhrwiesen. Der Weg dorthin ist für viele Hundebesitzer, gerade die älteren, jedoch sehr weit. Ohnehin erscheint eine einzige Hundewiese sehr wenig, angesichts der (nach dem deutschlandweiten Durchschnitt und der Einwohner Hattingens errechneten) rund 8000 Hunde in Hattingen. Andere Städte, selbst Städte die noch deutlich dichter besiedelt sind, wie beispielsweise Hamburg oder Dortmund, bieten in Relation deutlich mehr Hundewiesen.

Das angegebene Grundstück, bietet eine der letzten Möglichkeiten den Hunden in Hattingen mehr Auslauf und Spiel zu bieten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hattingen, 01.09.2017 (aktiv bis 31.10.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Tiere, sind Lebewesen! Dessen, sind Sie sich bewusst? Auch sie haben ein Anrecht auf Lebensraum auf diesem Planeten! Sie sind Menschen, dann handeln Sie menschlich und zügig. Nehmen, Sie Ihre Verantwortung, bitte. Tiere, sind zivilisierter und sauber ...

Weil mein hund auch einen schönen auslauf braucht.

Das Gebiet liegt in unmittelbarer Umgebung und es gibt nur noch wenige Grünflächen. Es wurden Gärten abgerissen für Häuser.

Für viele Hundebesitzer die zentral in der Stadt wohnen, eine gute Lösung.

Hunden werden in Hattingen viel zu wenig Flächen gegeben, an denen es auch mal erlaubt ist zu toben und richtigen Kontakt zu Artgenossen zu haben.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: