Region: Hamburg
Traffic & transportation

HVV-Buslinie 340 für Schüler und Pendler takten

Petition is directed to
Hamburger Hochbahn
38 Supporters 25 in Hamburg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit der Übernahme der Buslinie 340 von der KVG durch die Hamburger Hochbahn gibt es keine Verbindung mehr um 7:30, die Schüler rechtzeitig zum Schulbeginn um 8:00 Richtung S-Neuwiedenthal bringt.

Zudem wurde die Buslinie geteilt, was sie für Pendler aus Ehestorf und Vahrendorf umständlicher macht. Dies betrifft auch Pendler, die zwischen 8 und 9 morgens in den Arbeitstag starten.

Die Verbindung wurde soweit ausgedünnt, das teilweise nicht einmal mehr der Stundentakt gehalten wird. Die Forderung ist, mindestens zu den Hauptzeiten Morgens und Abends einen verlässlichen 30-Minutentakt einzuführen, um die Buslinie überhaupt wieder sinnvoll nutzbar zu machen.

Reason

Vermeidung von unnötigem Auto-Pendlerverkehr und damit verbundenen Staus, Vermeidung von "Elterntaxi", erhöhte Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs bis zur Haustür.

Bei der Planung der Linie bleibt außer acht, dass es viele Neuansiedlungen gibt die bei einer verlässlichen Verbindung die Nutzungsfrequenz erhöhen können.

Thank you for your support, Jan-P Kruse from Hamburg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Mitstreiter,
    Danke für die Unterstützung und die Kommentare!
    Bitte lasst nicht nach, weitere Betroffene zu motivieren, die Forderung an den HVV ebenfalls zu unterstützen und zu kommentieren.

    Ich werde mir diesem Zwischenstand bald in der nächsten Woche schon einmal neu auf den HVV zugehen und darüber in Kenntnis setzen, dass dies keine einzelne Meinung ist, sondern eine gute Taktung im Interesse Vieler liegt. Ich bin gespannt auf den Dialog und werde darüber informieren.

    Herzlichen Gruß, Jan-Peter Kruse

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now