Bild zur Petition mit dem Thema: Illegalisierung und Bestrafung von Schwarzmarkthändlern für Tickets Illegalisierung und Bestrafung von Schwarzmarkthändlern für Tickets
  • Von: Sandra Köhnkow (Frau) mehr
  • An: Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verbraucherschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 25 Unterstützende
    25 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Unterschriftenbögen

Kurzlink

Illegalisierung und Bestrafung von Schwarzmarkthändlern für Tickets

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nehmen SIe sich der Verfolgung und Bestrafung von Schwarzmarkthändlern an. Zu diesem Thema gibt es noch keine Rechtsprechung, und die rechtliche Grauzone soll beseitigt werden.

Es ist absolut ärgerlich, wenn Tickets für die Lieblings-Musiker oder auch für die Sportfans innerhalb von Minuten ausverkauft sind - und ab dem Nachmittag desselben Tages zu horrenden Preisen im Netz angeboten werden.

Einen Nachweis über das gewerbliche Angebot ist sicher nur mit gründlicher Verfolgung der Anbieter im Internet verfügbar, wenn vom selben Anbieter Karten für mehrere Konzerte angeboten werden, sodass nicht die privaten Verkäufer bestraft werden. Aber die Online-Kriminalität nimmt immer mehr zu, und hierfür ist generell mehr Recherche notwendig.

Eine rechtliche Grundlage für diese Thematik, DAS ist auch modernes Recht und starker Verbraucherschutz.

Glaubt man den Berichten, dass die Schwarzmarkthändler pro Konzert gerne eine fünfstellige Summe verdienen, kann die Strafe durchaus in die Zehntausende gehen und in jedem Fall eine Freiheitsstrafe beinhalten. Sonst hält das niemanden davon ab, sich die Taschen zu füllen.

Vielen Dank!

Wer hat sich noch nicht über ausverkaufte Konzerte geärgert, und dann im Netz für Hunderte Euros Karten zum Kauf gesehen?

Wer diese Frage mit "ICH" beantwortet, braucht keine weitere Erklärung!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kelkheim, 23.06.2017 (aktiv bis 22.09.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: man muss doch nun wirklich nicht alles regulieren.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer