Immanuel Nover hat eine Stelle vom Institut für Germanistik zugesprochen bekommen, die er laut Uni-Leitung nicht antreten darf. Damit wird im nächsten Jahr die Universität verlassen müssen. Wir möchten die Universitätsleitung bitten, Ihre Haltung zu ändern, damit wir einen sehr guten Dozenten nicht verlieren.

Begründung

Immanuel Nover ist vom Institut für Germanistik für eine akademische Ratsstelle ausgewählt worden, die es ihm ermöglichen würde, bis Sommer 2023 an unserer Universität zu bleiben. Die Universitätsleitung weigert sich, ihm diese Stelle zu geben. Das bedeutet für ihn, da seine Stelle aufgrund des Wissenschaftszeitvertragsgesetz ausläuft, dass er die Universität Koblenz bereits im Sommer 2018 verlassen muss. Wir hoffen mit dieser Petition der Universitätsleitung zeigen zu können, dass wir Immanuel Nover als sehr fähigen und engagierten Dozenten unbedingt länger an der Universität behalten möchten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Fachschaft Germanistik aus Koblenz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Herr Dr. Nover ist nicht nur ein guter Dozent, der seine Seminare interessant gestaltet, er hat auch immer ein offenes Ohr für die Studenten und nimmt sich immer Zeit, wenn man Fragen hat. Es soll doch möglich sein, solche Dozenten wie Dr. Nover an der Uni zu behalten.

Contra