Region: Germany

Immissionsschutz - Einheitliche Grenzwerte für Stickoxide bei Automobilen im Straßenverkehr und in Büroräumen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
55 Supporters 55 in Germany
Collection finished
  1. Launched March 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass für Stickoxide bei Automobilen im Straßenverkehr und in Büroräumen einheitliche Grenzwerte gelten müssen. Entsprechende einheitliche Grenzwerte sind festzulegen.

Für Stickoxide in Büroräumen gelten um das Zigfache höhere Werte als bei Automobilen. Für eine derart extreme Diskrepanz gibt es keinerlei plausible Gründe. Der Petent hat beispielsweise das Argument gehört, im Straßenverkehr sei auf kranke Menschen mit z. B. Asthma u. ä. stärker Rücksicht zu nehmen. Sind denn betreffende ungesunde Menschen nur draußen im Straßenverkehr und niemals in Büros? Und sind die Bürowerte für Stickoxide auf lange Dauer für gesunde Menschen nicht auch schädlich?

Thank you for your support