Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Einheitliche Grenzwerte für Stickoxide bei Automobilen im Straßenverkehr und in Büroräumen Immissionsschutz - Einheitliche Grenzwerte für Stickoxide bei Automobilen im Straßenverkehr und in Büroräumen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 55 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass für Stickoxide bei Automobilen im Straßenverkehr und in Büroräumen einheitliche Grenzwerte gelten müssen. Entsprechende einheitliche Grenzwerte sind festzulegen.

Für Stickoxide in Büroräumen gelten um das Zigfache höhere Werte als bei Automobilen. Für eine derart extreme Diskrepanz gibt es keinerlei plausible Gründe. Der Petent hat beispielsweise das Argument gehört, im Straßenverkehr sei auf kranke Menschen mit z. B. Asthma u. ä. stärker Rücksicht zu nehmen. Sind denn betreffende ungesunde Menschen nur draußen im Straßenverkehr und niemals in Büros? Und sind die Bürowerte für Stickoxide auf lange Dauer für gesunde Menschen nicht auch schädlich?

11.03.2018 (aktiv bis 18.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument