Immissionsschutz - Einheitliche Grenzwerte für Stickoxide bei Automobilen im Straßenverkehr und in Büroräumen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
55 Unterstützende 55 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

55 Unterstützende 55 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass für Stickoxide bei Automobilen im Straßenverkehr und in Büroräumen einheitliche Grenzwerte gelten müssen. Entsprechende einheitliche Grenzwerte sind festzulegen.

Begründung

Für Stickoxide in Büroräumen gelten um das Zigfache höhere Werte als bei Automobilen. Für eine derart extreme Diskrepanz gibt es keinerlei plausible Gründe. Der Petent hat beispielsweise das Argument gehört, im Straßenverkehr sei auf kranke Menschen mit z. B. Asthma u. ä. stärker Rücksicht zu nehmen. Sind denn betreffende ungesunde Menschen nur draußen im Straßenverkehr und niemals in Büros? Und sind die Bürowerte für Stickoxide auf lange Dauer für gesunde Menschen nicht auch schädlich?

Link zur Petition

Bild mit QR code