Immissionsschutz - Keine dieselbetriebenen Schiffe ohne Partikelfilter auf deutschen Wasserstraßen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutschen Bundestag
225 Støttende 225 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

225 Støttende 225 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2013
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der deutsche Bundestag möge beschließen, dass Dieselschiffe ohne entsprechende Schutzvorrichtungen nicht mehr die deutschen Flüsse befahren dürfen.Gewünschter PetitionstitelUmweltschutz - Verminderung von Feinstaub und anderer Belastungen durch Binnenschifffahrt

Grunnen til

Bis 2030 prognostiziert der Logistikbereich eine Verdreifachung der Transporte von Binnenschiffen auf dem Rhein. Schon heute ist in Duisburg eine der stärksten Belastungen für die Menschen die Binnenschifffahrt. Es ist natürlich klar, dass Logistik weiterhin notwendig bleibt, allerdings ist auch ein Schutz für die Menschen notwendig.Sollte es zu dem prognostizierten Anstieg kommen, wird die Lebensqualität an Flüssen und Kanälen noch weiter eingeschränkt.Mit Enteignung kann hier nicht argumentiert werden, denn auch viele Menschen in der Region um Duisburg mussten wegen einer Pseudofeinstaubzone ihren PKW verkaufen oder ihr Betriebsfahrzeug wechseln. Gebracht haben diese Maßnahmen in Duisburg wenig bis gar nichts. Eine Reduktion würde bei den Binnenschiffern dagegen wirklich etwas bringen.Duisburg ist hier natürlich nur ein Beispiel.

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nyheter

  • Pet 2-17-18-270-052626 Immissionsschutz
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.03.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Mit der Petition soll erreicht werden, dass Dieselschiffe ohne entsprechende
    Schutzvorrichtungen zur Verhinderung von Feinstaub nicht mehr deutsche Flüsse
    befahren dürfen.
    Die Eingabe wird mit Blick auf die für den Logistikbereich prognostizierten Zahlen
    begründet, die für den Rhein bis zum Jahr 2030 eine Verdreifachung der Transporte
    von Binnenschiffen voraussagen. Sollte diese Entwicklung eintreten, werde es in
    absehbarer Zeit zu einer Beeinträchtigung... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

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