Περιοχή: Γερμανία
Εικόνα της αναφοράς Impfpflicht für Alle oder Niemanden
Υγεία

Impfpflicht für Alle oder Niemanden

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
17 Υποστηρικτικό 17 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

17 Υποστηρικτικό 17 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Eine Impfpflicht nur für die Arbeitenden Im Gesundheitswesen - das ist Diskriminierung auf höchstem Niveau!

Impfen ist wichtig, wird zwangsläufig unser Weg aus der Pandemie sein, daran besteht kein Zweifel. Nun für die Berufsgruppen aus dem

Gesundheitswesen eine Impfpflicht einzuführen ist der falsche Weg.

Die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen haben eine hervorragende Arbeit geleistet, schon zu Beginn der Pandemie. Sie haben trotz gewinnorientierten Kliniken, trotz bescheidenen Bedingungen und trotz permanentem Personalmangel stets ihr Bestes gegeben. Schon in der Ausbildung kommt man mit infektiösen Patienten in Kontakt, erlernt Schutzmaßnahmen. Die Familien der Mitarbeitenden im Gesundheitswesen mussten in den letzten fast 2 Jahren viele Einbußen erleiden. Die stete Angst eine Infektion mit nach Hause zu nehmen.

Belohnt wurde das mit Applaus und Coronaprämien, die teilweise vom Arbeitgeber nicht korrekt ausgezahlt wurden. Dies und die allgemeinen Belastungen durch die Pandemie führte zu weiteren Kündigungen und zu deutlich verschärften Personalbedingungen.

Die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen sind zu großen Teilen geimpft, da sie die Dringlichkeit verstehen. Nun dem Rest eine Impfpflicht aufzudiktieren führt unter Umständen zu noch mehr Kündigungen, einer noch angespannteren Personalsituation.

Statt nur den Mitarbeitern im Gesundheitswesen eine Impfpflicht zu verordnen wäre eine allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen zielführender. So könnte die Politik ihr Versagen bei einer bundesweiten Impfkampagne unter Umständen wieder neutralisieren und nicht nur bestimmte Berufsgruppen diskriminieren.

Während in der freien Wirtschaft kaum regeln galten, keine Masken getragen wurden, mussten die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen permanent Masken tragen und auch noch die eingesperrten alten Menschen und Patienten betreuen, begleiten, pflegen und die Menschlichkeit und Wärme geben, die ihnen die Kontaktsperren genommen haben.

Schluss damit, nur diese Menschen in die Pflicht zu nehmen!

Αιτιολόγηση

Weil wir als Pflegepersonal, Ärzte und Reinigungskräfte im Gesundheitswesen schon genug gelitten haben und für die Bewältigung der Pandemie getan haben. Nun sind auch die Anderen dran.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 18.01.2023

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Υγεία

40.170 Υπογραφές
19 ημέρες υπόλοιπο
10.619 Υπογραφές
531 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα