Impfpflicht für Alle oder Niemanden

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

17 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

17 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

  1. 시작됨 2021
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Eine Impfpflicht nur für die Arbeitenden Im Gesundheitswesen - das ist Diskriminierung auf höchstem Niveau!
Impfen ist wichtig, wird zwangsläufig unser Weg aus der Pandemie sein, daran besteht kein Zweifel. Nun für die Berufsgruppen aus dem
Gesundheitswesen eine Impfpflicht einzuführen ist der falsche Weg.
Die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen haben eine hervorragende Arbeit geleistet, schon zu Beginn der Pandemie. Sie haben trotz gewinnorientierten Kliniken, trotz bescheidenen Bedingungen und trotz permanentem Personalmangel stets ihr Bestes gegeben. Schon in der Ausbildung kommt man mit infektiösen Patienten in Kontakt, erlernt Schutzmaßnahmen. Die Familien der Mitarbeitenden im Gesundheitswesen mussten in den letzten fast 2 Jahren viele Einbußen erleiden. Die stete Angst eine Infektion mit nach Hause zu nehmen.
Belohnt wurde das mit Applaus und Coronaprämien, die teilweise vom Arbeitgeber nicht korrekt ausgezahlt wurden. Dies und die allgemeinen Belastungen durch die Pandemie führte zu weiteren Kündigungen und zu deutlich verschärften Personalbedingungen.
Die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen sind zu großen Teilen geimpft, da sie die Dringlichkeit verstehen. Nun dem Rest eine Impfpflicht aufzudiktieren führt unter Umständen zu noch mehr Kündigungen, einer noch angespannteren Personalsituation.
Statt nur den Mitarbeitern im Gesundheitswesen eine Impfpflicht zu verordnen wäre eine allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen zielführender. So könnte die Politik ihr Versagen bei einer bundesweiten Impfkampagne unter Umständen wieder neutralisieren und nicht nur bestimmte Berufsgruppen diskriminieren.
Während in der freien Wirtschaft kaum regeln galten, keine Masken getragen wurden, mussten die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen permanent Masken tragen und auch noch die eingesperrten alten Menschen und Patienten betreuen, begleiten, pflegen und die Menschlichkeit und Wärme geben, die ihnen die Kontaktsperren genommen haben.
Schluss damit, nur diese Menschen in die Pflicht zu nehmen!

이유

Weil wir als Pflegepersonal, Ärzte und Reinigungskräfte im Gesundheitswesen schon genug gelitten haben und für die Bewältigung der Pandemie getan haben. Nun sind auch die Anderen dran.

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2021. 11. 18.
수집 종료: 2022. 01. 17.
지역: Deutschland
범주: 건강

소식

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요