Region: Hamburg
Education

Impfung der Hamburger Lehrkräfte auch an weiterführenden Schulen

Petition is directed to
Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft
38 Supporters 32 in Hamburg
0% from 7.100 for quorum
  1. Launched 21/04/2021
  2. Time remaining > 2 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das Ziel ist bereits erreicht: Hamburg ruft heute, am 26. April, alle Lehrkräfte zum Impfen auf! Danke für die Unterstützung!

Immer mehr Hamburger Familien drängen auf die Öffnung der Schulen, auf die Beschulung aller Kinder in allen Klassenstufen. Hierzu gibt es bereits eine Petition. Wir können diese Petition jedoch nur guten Gewissens unterstützen, wenn zuvor ALLE Lehrkräfte die Möglichkeit erhalten, geimpft zu werden!

Reason

Diese Petition ist in unseren Augen von großer Bedeutung, weil der Präsenzunterricht für Kinder aller Klassenstufen wichtig ist. Genauso wichtig ist jedoch auch die Gesundheit der Lehrerinnen und Lehrer.

Deshalb unterstützt bitte diese Petition und stimmt für eine sofortige Impfberechtigung aller Lehrkräfte!

Thank you for your support, Avalon Koeppl from Hamburg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 26 Apr 2021

    ja und das sofort.

  • Not public Hamburg

    on 23 Apr 2021

    Damit die Schulen endlich wieder zur Normalität zurück kommen können

  • Mira Schad Hamburg

    on 22 Apr 2021

    Damit die Schulen offen bleiben können ...Lehrer sind alle wichtig und vor allem an weite führenden Schulen im Risiko Focus

  • on 22 Apr 2021

    Ich halte es für sehr wichtig, dass alle Lehrkräfte schnellstens geimpft werden. Die Gefahr der Ansteckung ist doch ziemlich groß. Auch meine erwachsene Tochter hatte sich im Dezember in der Schule infiziert.

  • on 22 Apr 2021

    Ich halte es für sehr wichtig, dass alle Lehrkräfte schnellstens geimpft werden. Die Gefahr der Ansteckung ist doch ziemlich groß. Auch meine erwachsene Tochter hatte sich im Dezember in der Schule infiziert.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/impfung-der-hamburger-lehrkraefte-auch-an-weiterfuehrenden-schulen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international