Traffic & transportation

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir möchten das LE-Kennzeichen zusätzlich zum bestehenden LIP-Kennzeichen anbieten.

Wir, der Automobilclub Lemgo e.V. möchten das bis zum 31.12.1972 vergebene LE-Kennzeichen wieder als Alternative zum bestehenden LIP-Kennzeichen anbieten.

Durch das lange LIP, gibt es deutliche Engpässe bei der Vergabe der möglichen Kennzeichenkombinationen, vor allem wenn ein Fahrzeughalter ein Elektrofahrzeug (E) oder einen Oldtimer (H) in Kombination mit Saisonzeitraum zulassen möchte.

Als Lemgoer kann man auch so die Verbundenheit zu seiner Stadt zeigen und der Werbefaktor für die Stadt steigt ebenso.

Bis heute wird das LIP immer noch mit Lippstadt verwechselt, oder den neuen deutschen Bundesländern.

Thank you for your support, Sven-Eric Bierhenke from Lemgo

News

Im Rahmen der gelebten Demokratie ist es wichtig, dass nicht der Kreistag die Bürger bevormundet, sondern der mündige Bürger selber über sein Wunschkennzeichen entscheidet. Das ist auch der Grund dafür warum sich viele Bürger abwenden und auch radikal wählen. Wir wollen selbstbestimmt in den Dingen entscheiden bei denen es ohne Aufwand möglich ist.

More on the topic Traffic & transportation