Wir möchten das LE-Kennzeichen zusätzlich zum bestehenden LIP-Kennzeichen anbieten.

Begründung

Wir, der Automobilclub Lemgo e.V. möchten das bis zum 31.12.1972 vergebene LE-Kennzeichen wieder als Alternative zum bestehenden LIP-Kennzeichen anbieten.

Durch das lange LIP, gibt es deutliche Engpässe bei der Vergabe der möglichen Kennzeichenkombinationen, vor allem wenn ein Fahrzeughalter ein Elektrofahrzeug (E) oder einen Oldtimer (H) in Kombination mit Saisonzeitraum zulassen möchte.

Als Lemgoer kann man auch so die Verbundenheit zu seiner Stadt zeigen und der Werbefaktor für die Stadt steigt ebenso.

Bis heute wird das LIP immer noch mit Lippstadt verwechselt, oder den neuen deutschen Bundesländern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sven-Eric Bierhenke aus Lemgo
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Im Rahmen der gelebten Demokratie ist es wichtig, dass nicht der Kreistag die Bürger bevormundet, sondern der mündige Bürger selber über sein Wunschkennzeichen entscheidet. Das ist auch der Grund dafür warum sich viele Bürger abwenden und auch radikal wählen. Wir wollen selbstbestimmt in den Dingen entscheiden bei denen es ohne Aufwand möglich ist.

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 5 Tagen

Weil jeder Bürger die Möglichkeit haben sollte, sein Altkreiskennzeichen frei zu wählen und es anderswo bereits seit Jahren Usus ist.

• vor 6 Tagen

L I P Lehmanns I... ??? Polizei

• vor 9 Tagen

LIP ist nicht Lemgo!

• Nicht öffentlich Grevenbroich

am 06.03.2019

Weil auch Grevenbroich das eigene "GV" wieder bekommen hat!

• am 04.03.2019

Die Verfügbarkeit der Wunschkennzeichen wäre manigfaltiger

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/iniative-fuer-das-le-kennzeichen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET