Bürgerrechte

Initiative "gegen Hass und Hetze in den sozialen Netzwerken"

Petition richtet sich an
Justizministerium Rheinland Pfalz
220 Unterstützende 204 in Rheinland-Pfalz
2% von 12.000 für Quorum
220 Unterstützende 204 in Rheinland-Pfalz
2% von 12.000 für Quorum
  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung noch > 5 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aus gegebenem Anlass wollen wir uns heute an alle wenden, die uns bei unserem Anliegen unterstützen das Hetz und Hasskampagnen in den sozialen Netzwerken unterbunden werden. Verleumdungen und Beleidigungen sollten strafrechtlich verfolgt und Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Auch Cybermobbing ist eine Straftat und sollte im Strafgesetzbuch verankert werden. Für unsere Aktivitäten brauchen wir all Eure Unterschriften.

Begründung

Der Verein 1.FC 08 Haßloch ist seit längerer Zeit von Hetz und Hasskampagnen betroffen. Wir sind nicht mehr länger gewillt das Personen über unseren langjährigen Traditionsverein Verleumdungen, Beleidigungen und üble Nachreden verbreiten. Seit Monaten werden falsche Gerüchte über verschiedene Vorstandsmitglieder des Vereins in die Welt gesetzt. Es wurden sogar Hausverbote gegenüber Vereinsmitglieder erteilt. Wann hat es schon jemals so etwas in Haßloch gegeben. Auch im Großdorf Haßloch sollte Hass und Hetze keinen Platz haben. Wir die Initiatoren Simone Henkes, Torsten Quell, Helge Walburg und Michael Deigentasch wollen diesen Hass und Hetzkampagnen ein Ende setzen. Wir bitten alle Unterstützer sich mit uns solidarisch zu erklären. Bitte unterzeichnet unsere Petition.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

am 01.01.2024

Sozialmedia soll zur Meinungsäusserung u Kontakt fördern

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion