Initiative pro S-Bahn Verlängerung Weil der Stadt - Calw, statt Hermann Hesse Bahn mit Dieselbetrieb

Verzoeker niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landrat Roland Bernhard

227 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

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Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Het verzoekschrift is gericht aan: Landrat Roland Bernhard

Wir sagen JA:

  • zur S-Bahn Verlängerung von Weil der Stadt nach Calw
  • zur Hesse - Bahn von Calw nach Weil der Stadt

Wir sagen NEIN:

  • zum Betrieb der Hermann Hesse Bahn bis Renningen
  • zum Einsatz von Umwelt belasteten und veralteten Dieselzügen
  • zum Doppelbetrieb S-Bahn und Hermann Hesse Bahn

Reden

Eine Neubaustrecke mit Dieselbetrieb kann keiner verstehen, wo Dieselfahrzeuge aus Städten verbannt werden und Diesel-Bahnstrecken elektrifiziert werden. In Malmsheim kann die Hesse Bahn nicht halten. Bahnsteighöhe passt nicht. Vermeidung von teuren Umbau Maßnahmen am Renninger Bahnhof. Hesse Bahn hätte in Renningen langen Umsteigeweg durch Unterführung. In Weil der Stadt ginge Umstieg auf dem selben Bahnsteig. Verschwendung von Steuergeldern für teure Interimslösungen.

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Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 20-11-2018
Collectie eindigt: 30-03-2019
Regio: Landkreis Böblingen
Categorie: Vervoer

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

ich habe mich regelmäßig über zehn Jahre hinweg geäußert. den neuesten Leserbrief hat die Böblinger Kreiszeitung noch nicht veröffentlicht. Als nächstes erfolgt eine Meldung an die Narrenzunft "die Streckentäler". oder heißen sie Steckentäler?? https://www.doktorkohl.de/hhb-(15022019).html

Das beste wäre es wenn man Malmsheim für die Hessebahn ausbaut und die S6 dann in Renningen enden lässt. Man könnte endlich, wie es an vielen Stellen bereits im VVS bereich vorgesehen ist, einen Ring erzeugen über Böblingen -> Uni -> Stadtmitte -> Leonberg -> Renningen. Das wäre nötig. Und es ist ja wohl klar warum die Hessebahn bis Renningen fahren soll. Direkter Umstieg auf die S6 und S60. Wenn jemand von Calw zur S60 möchte, müsste er, mit dieser Schwachsinningen Lösung, bis Weil der Stadt fahren, dann für 2 Stationen umsteigen und dann wieder umsteigen. Also S6 Ende Renningen

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