Wir sagen JA:

• zum Einsatz von Umwelt belasteten und veralteten Dieselzügen
  • zum Doppelbetrieb S-Bahn und Hermann Hesse Bahn

Begründung

Eine Neubaustrecke mit Dieselbetrieb kann keiner verstehen, wo Dieselfahrzeuge aus Städten verbannt werden und Diesel-Bahnstrecken elektrifiziert werden. In Malmsheim kann die Hesse Bahn nicht halten. Bahnsteighöhe passt nicht. Vermeidung von teuren Umbau Maßnahmen am Renninger Bahnhof. Hesse Bahn hätte in Renningen langen Umsteigeweg durch Unterführung. In Weil der Stadt ginge Umstieg auf dem selben Bahnsteig. Verschwendung von Steuergeldern für teure Interimslösungen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ingeborg Läpple aus Renningen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Als gebürtiger Renninger muss ich sagen, dass ich von der Arroganz mit der Sowohl der Verband Region Stuttgart als auch Renningen/Weil der Stadt an die ganze Sache ran geht enttäuscht bin. Der Landkreis Calw hat sich bereits kurz nach der Stilllegung des Personenverkers im Abschnitt Weil der Stadt-Calw um die Verlängerung der S-Bahn bemüht. Diese Bemühungen wurden steht vom VRS untergraben/blockiert. Jetzt da Calw ein eigenes Projekt betreibt unternimmt der VRS, mit der Hilfe von Renningen, alles um auch dieses zu unterminieren und stellt nur eine Wage Idee in aussicht. Unverschämt!

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Mein Sohn wohnt in Renningen

• vor 3 Tagen

Eine S-Bahn-Verlängerung bis Calw als beste Lösung, da sehr umweltverträglich. Keine Schadstoff-Emissionen durch Dieselabgase. Kein Umsteigen von Stuttgart bis Calw nötig. Keine Störfaktoren durch Doppelbetrieb von S-Bahn und HH-Bahn.

• vor 3 Tagen

S-Bahn-Verlängerung von Weil der Stadt nach Calw ist eine sinnvolle und umweltschonende Investition in die Zukunft.

Bessere Alternative zu Hermann-Hesse Bahn

• vor 5 Tagen

Ich bin oft in Renningen und will auch dort saubere Luft atmen!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/initiative-pro-s-bahn-verlaengerung-weil-der-stadt-calw-statt-hermann-hesse-bahn-mit-dieselbetri/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET