Traffic & transportation

Initiative pro S-Bahn Verlängerung Weil der Stadt - Calw, statt Hermann Hesse Bahn mit Dieselbetrieb

Landrat Roland Bernhard
227 Supporters 192 in Landkreis Böblingen
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir sagen JA:

• zur S-Bahn Verlängerung von Weil der Stadt nach Calw
  • zur Hesse - Bahn von Calw nach Weil der Stadt

Wir sagen NEIN:

• zum Betrieb der Hermann Hesse Bahn bis Renningen
  • zum Einsatz von Umwelt belasteten und veralteten Dieselzügen
  • zum Doppelbetrieb S-Bahn und Hermann Hesse Bahn

Eine Neubaustrecke mit Dieselbetrieb kann keiner verstehen, wo Dieselfahrzeuge aus Städten verbannt werden und Diesel-Bahnstrecken elektrifiziert werden. In Malmsheim kann die Hesse Bahn nicht halten. Bahnsteighöhe passt nicht. Vermeidung von teuren Umbau Maßnahmen am Renninger Bahnhof. Hesse Bahn hätte in Renningen langen Umsteigeweg durch Unterführung. In Weil der Stadt ginge Umstieg auf dem selben Bahnsteig. Verschwendung von Steuergeldern für teure Interimslösungen.

Thank you for your support, Ingeborg Läpple from Renningen

pro

ich habe mich regelmäßig über zehn Jahre hinweg geäußert. den neuesten Leserbrief hat die Böblinger Kreiszeitung noch nicht veröffentlicht. Als nächstes erfolgt eine Meldung an die Narrenzunft "die Streckentäler". oder heißen sie Steckentäler?? https://www.doktorkohl.de/hhb-(15022019).html

contra

Als gebürtiger Renninger muss ich sagen, dass ich von der Arroganz mit der Sowohl der Verband Region Stuttgart als auch Renningen/Weil der Stadt an die ganze Sache ran geht enttäuscht bin. Der Landkreis Calw hat sich bereits kurz nach der Stilllegung des Personenverkers im Abschnitt Weil der Stadt-Calw um die Verlängerung der S-Bahn bemüht. Diese Bemühungen wurden steht vom VRS untergraben/blockiert. Jetzt da Calw ein eigenes Projekt betreibt unternimmt der VRS, mit der Hilfe von Renningen, alles um auch dieses zu unterminieren und stellt nur eine Wage Idee in aussicht. Unverschämt!

More on the topic Traffic & transportation