Verkehr

Initiative pro S-Bahn Verlängerung Weil der Stadt - Calw, statt Hermann Hesse Bahn mit Dieselbetrieb

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Roland Bernhard
227 Unterstützende 192 in Landkreis Böblingen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

227 Unterstützende 192 in Landkreis Böblingen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

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Contra

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Landkreis Calw wird verraten

Als gebürtiger Renninger muss ich sagen, dass ich von der Arroganz mit der Sowohl der Verband Region Stuttgart als auch Renningen/Weil der Stadt an die ganze Sache ran geht enttäuscht bin. Der Landkreis Calw hat sich bereits kurz nach der Stilllegung des Personenverkers im Abschnitt Weil der Stadt-Calw um die Verlängerung der S-Bahn bemüht. Diese Bemühungen wurden steht vom VRS untergraben/blockiert. Jetzt da Calw ein eigenes Projekt betreibt unternimmt der VRS, mit der Hilfe von Renningen, alles um auch dieses zu unterminieren und stellt nur eine Wage Idee in aussicht. Unverschämt!

Quelle: Verband Region Stuttgart, Landkreis Calw

1.7

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Das beste wäre es wenn man Malmsheim für die Hessebahn ausbaut und die S6 dann in Renningen enden lässt. Man könnte endlich, wie es an vielen Stellen bereits im VVS bereich vorgesehen ist, einen Ring erzeugen über Böblingen -> Uni -> Stadtmitte -> Leonberg -> Renningen. Das wäre nötig. Und es ist ja wohl klar warum die Hessebahn bis Renningen fahren soll. Direkter Umstieg auf die S6 und S60. Wenn jemand von Calw zur S60 möchte, müsste er, mit dieser Schwachsinningen Lösung, bis Weil der Stadt fahren, dann für 2 Stationen umsteigen und dann wieder umsteigen. Also S6 Ende Renningen

Quelle: S6 sollte in Renningen enden

0.0

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