Bild zur Petition mit dem Thema: Initiative zum Erhalt der Entbindungsstation der Collm Klinik Oschatz Initiative zum Erhalt der Entbindungsstation der Collm Klinik Oschatz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Entbindungsstation der Collm Klinik Oschatz
  • Region: Oschatz mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 1.655 Unterstützende
    451 in Oschatz
    Quorum für Oschatz (420) erreicht.

Initiative zum Erhalt der Entbindungsstation der Collm Klinik Oschatz

Wie nun bekannt gegeben wurde, soll ab 1. Januar 2016 die Entbindungsstation der Collm Klinik Oschatz geschlossen werden. Wir sind eine Gruppe junger Mütter, die ihre Kinder in der Collm Klinik Oschatz entbunden haben, sich gut aufgehoben fühlten und denen es am Herzen liegt, die Station für weitere Generationen zu erhalten.

DAZU BRAUCHEN WIR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Falls ihr euch in den ausliegenden Listen noch nicht eingetragen habt, könnt ihr mit euren Eintrag hier uns unterstützen.

Weil Gutes erhalten und wertgeschätzt werden soll!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mügeln, 19.10.2015 (aktiv bis 18.12.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Da ich selbst im Dezember entbinde und einige Leute kenne, dir zum Jahreswechsel bzw. Anfang 2016 Entbindungstermin haben.Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, das man dann (es ist Winter) noch etliche Kilometer fahren muss, bis man im nächsten Krankenhaus ...

PRO: Weibliche Flüchtlinge einquartieren die nach Vergewaltigungen schwanger geworden sind. Den Deutschen ist ein Weg in die nächste Klinik zu zumuten.

CONTRA: Teure doppelte Strukturen sind überflüssig, die Schwangeren haben ein reichhaltiges Angebot in und um Collm.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf