Region: Germany

Initiierung einer inländischen nicht gewinnorientierten Produktion für Schutzbekleidung (Masken, Kleidung, Handschuhe)

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Supporters 6 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass für Produkte wie Schutzmasken, Schutzkleidung, insbesondere Schutzhandschuhe, eine inländische Produktion initiiert werden soll, die nicht gewinnorientiert organisiert ist, etwa eine Stiftung mit Beteiligung des Bundes.

Die Coronakrise zeigt, dass die gewinnorientierten Versorgungskanäle schnell unter dem Druck einer Pandemie kollabieren und die Versorgung durch ausländische Lieferketten den horrenden Gewinnmöglichkeiten nicht standhalten.Würde eine für diese Notfälle eingerichtete Produktion existieren, die in normalen Zeiten gerade soviel produziert, dass sie sich selbst tragen kann, deren Einnahmen durch zugesagte Abnahme gesichert ist und die im Bedarfsfall schnell Ihre Produktion erhöhen kann, so würden zukünftige Epidemien besser steuerbar sein.Selbst die Installationskosten ließen sich durch Crowdfunding ohne Bundesmittel finanzieren.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international