Region: Kiel
Education

INO BLEIB! Für einen Verbleib von Professor Augsberg in Kiel.

Petition is directed to
Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der CAU
519 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten dafür eintreten, dass der Weg dafür geebnet wird, dass Prof. Dr. Dr. Augsberg der juristischen Fakultät erhalten bleibt.

Reason

Professor Dr. Dr. Ino Augsberg sorgt mit seinen interdisziplinären Schwerpunkten in Forschung und Lehre für einen fruchtbaren Boden im Sinne der juristischen Grundlagenforschung. Verließe er das Hermann Kantorowicz-Institut und die juristische Fakultät, bedeutete dies einen herben Verlust in vielerlei Hinsicht:

  • Seine ausgewiesene Expertise in der Rechtsphilosophie verleiht den Grundlagen der Rechtwissenschaft ein angemessenes Fundament.

  • Sein außerordentliches Engagement für Studierende und Studierendenvereinigungen lässt angehende Akademiker an und mit dem Campus (ver-)wachsen.

  • Seine fach-, fakultäts-, universitäts- und landesübergreifenden Projekte sind ein Gewinn für die wissenschaftliche Arbeit und ihr Renomee an der Universität und über diese hinaus.

  • Seine unnachahmliche Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen und die damit verbundene Diskussionsfreude haben Vorbildcharakter für Seminare, für wissenschaftliche Auseinandersetzung, gar für das gesellschaftliche Miteinander im Allgemeinen.

Thank you for your support, ELSA Kiel e.V. from Kiel
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international