Region: Kiel
Education

INO BLEIB! Für einen Verbleib von Professor Augsberg in Kiel.

Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der CAU
518 Supporters
86% achieved 600 for collection target
  1. Launched 03/12/2019
  2. Collection yet 14 days
  3. Submission

Wir möchten dafür eintreten, dass der Weg dafür geebnet wird, dass Prof. Dr. Dr. Augsberg der juristischen Fakultät erhalten bleibt.

Professor Dr. Dr. Ino Augsberg sorgt mit seinen interdisziplinären Schwerpunkten in Forschung und Lehre für einen fruchtbaren Boden im Sinne der juristischen Grundlagenforschung. Verließe er das Hermann Kantorowicz-Institut und die juristische Fakultät, bedeutete dies einen herben Verlust in vielerlei Hinsicht:

• Seine ausgewiesene Expertise in der Rechtsphilosophie verleiht den Grundlagen der Rechtwissenschaft ein angemessenes Fundament.

• Sein außerordentliches Engagement für Studierende und Studierendenvereinigungen lässt angehende Akademiker an und mit dem Campus (ver-)wachsen.

• Seine fach-, fakultäts-, universitäts- und landesübergreifenden Projekte sind ein Gewinn für die wissenschaftliche Arbeit und ihr Renomee an der Universität und über diese hinaus.

• Seine unnachahmliche Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen und die damit verbundene Diskussionsfreude haben Vorbildcharakter für Seminare, für wissenschaftliche Auseinandersetzung, gar für das gesellschaftliche Miteinander im Allgemeinen.

Thank you for your support, ELSA Kiel e.V. from Kiel

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 08 Jan 2020

Damit uns ein guter Kollege erhalten bleibt.

• on 16 Dec 2019

Prof. Dr Ino Augsberg ist eine Berecherung in der Professorenschaft der Universität und sollte der CAU erhalten bleiben.

• on 16 Dec 2019

Weil es sich um einen hervorragenden Professor handelt, der einen Gewinn für die Lehre in Kiel darstellt

• on 16 Dec 2019

Herr Augsberg ist eine bedeutende Stütze der Fakultät.

Verbundenheit zum Institut

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ino-bleib-fuer-einen-verbleib-von-professor-augsberg-in-kiel/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET