Region: Kiel
Education

INO BLEIB! Für einen Verbleib von Professor Augsberg in Kiel.

Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der CAU
519 Supporters
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir möchten dafür eintreten, dass der Weg dafür geebnet wird, dass Prof. Dr. Dr. Augsberg der juristischen Fakultät erhalten bleibt.

Professor Dr. Dr. Ino Augsberg sorgt mit seinen interdisziplinären Schwerpunkten in Forschung und Lehre für einen fruchtbaren Boden im Sinne der juristischen Grundlagenforschung. Verließe er das Hermann Kantorowicz-Institut und die juristische Fakultät, bedeutete dies einen herben Verlust in vielerlei Hinsicht:

• Seine ausgewiesene Expertise in der Rechtsphilosophie verleiht den Grundlagen der Rechtwissenschaft ein angemessenes Fundament.

• Sein außerordentliches Engagement für Studierende und Studierendenvereinigungen lässt angehende Akademiker an und mit dem Campus (ver-)wachsen.

• Seine fach-, fakultäts-, universitäts- und landesübergreifenden Projekte sind ein Gewinn für die wissenschaftliche Arbeit und ihr Renomee an der Universität und über diese hinaus.

• Seine unnachahmliche Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen und die damit verbundene Diskussionsfreude haben Vorbildcharakter für Seminare, für wissenschaftliche Auseinandersetzung, gar für das gesellschaftliche Miteinander im Allgemeinen.

Thank you for your support, ELSA Kiel e.V. from Kiel

More on the topic Education