openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Installation von Krallen an Autobahnausfahrten Installation von Krallen an Autobahnausfahrten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 15 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Installation von Krallen an Autobahnausfahrten

-

Der Bundestag möge beschliessen, dass an Ausfahrten auf Autobahnen Krallen installiert werden um Falschfahrer zu stoppen um Unfälle wie in den letzten Wochen zu verhindern.

Begründung:

19 Tote in vier Wochen durch suizidale Geisterfahrer sind 19 zu viel! Jetzt ist es Zeit solche Krallen zu installieren die Geisterfahrer gleich zu Anfang die Reifen zerstören und so ein weiterfahren unmöglich machen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Flawil, 22.11.2012 (aktiv bis 21.05.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Verstehe nicht warum die nicht schon längst an allen Ausfahrten angebracht sind.Ist kein Geld für lebensrettende Maßnahmen vorhanden?Vielleicht könnten unsere Politiker ja etwas spenden oder mal auf ein Monatsgehalt verzichten.

CONTRA: Was spricht gegen die Einführung der "Krallen"? Nun ich denke es steht finanziell in keinem Verhältnis, an tausenden BAB- & Kraftfahrttrassen-Auffahrten soche Installationen anzubringen. Tote wird es auch weiterhin geben. Und eine Häufung nach jahrelanger ...

CONTRA: Günstiger wäre es, alle Autos zu verbieten. Aber dann töten sich die Menschen mit Fahrrädern. Also alle Fahrräder verbieten. Dann töten sich die Menschen mit ihrem Rollator. Also alle Rollatoren verbieten. Dann trampeln sich die Menschen zu Tode. Also ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer