Region: Germany

Installation von Rauchmeldern und automatischen Türöffnungsanlagen in geschlossenen Tiergehegen

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Supporters 13 in Germany
Collection finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle geschlossenen Einrichtungen, in denen Tiere untergebracht sind, mit Rauchmeldern zu schützen sind. Ebenso müssen automatische Türöffnungsanlagen installiert sein, damit solche Tiere entweder in den Außenbereich oder außerhalb des Stalls kommen.

Reason

Das was gerade im Zoo Krefeld passiert ist, hätte vermieden werden können, wir müssen einfach akzeptieren, dass Tiere auch Lebewesen sind, obwohl sie vor dem Gesetz als Sache gelten. Hätten wir Rauchmelder dort gehabt, wie bei Menschen in Häusern Pflicht, oder automatische Türöffnungen, damit die Tiere entweder in ein Freigehege gekommen wären oder komplett aus dem Affenhaus raus, wäre das nicht passiert.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international