Region: Germany

2. Time remaining > 10 months
  3. Submission

Internationales Forum für Whistleblower einrichten

Ich möchte ein Internationales Forum für Whistleblower vorschlagen, da deren Verfolgung kein nationales Thema ist. Wie für die Corona Pandemie kann nur eine gemeisame globale Lösung gefunden werden so für die Unterdrückung von Dissidenten, Andersdenkenden und Menschen, die irgendwelche Verbrechen der Mächtigen ans Licht bringen, kann nur eine globale Lösung gefunden werden.

Wenn die Unterdrückung, Verfolgung und Folter beenden werden sollen dann sollen Menschen wissen welche Methoden und Mechanismen entlarvt werden müssen, die dazu beitragen und die Verfolgung organisieren. Die Mechanik der unterdrückenden Institutionen sollen wir verstehen und alles, was im öffentlichen Interesse ist soll Transparenz- und Kontrollschaffenden neuen Organisationen unterliegen.

Am Internationalen Forum für Whistleblower sollen Namen von Menschen aus aller Welt bekannt werden, die besondere Brutalität der Machthaber erlebt haben (den zerstückelten Journalisten Kaschoggi darf man nicht vergessen und alle anderen, die nicht mehr unter uns sind). Untersuchungen sollen durchgeführt werden bezüglich "Inhalt" des vermeintlichen Verbrechens. Truth is no crime! - gerade für die Wahrheit müssen viele Menschen auf der Welt ihr Leben riskieren, wenn sie meinen, dass diese Wahrheit der Öffentlichkeit bekannt werden soll.

Alle Kriege der Welt wurden streng geheim von kleinen Eliten vorbereitet und war crimes hat man überall ewig unter "top secret" zu halten versucht. Kriege durch Transparenz beenden!

Damit es nicht weiter so geht müssen wir die gemeinsamen Probleme durch Kooperation und Solidarität global angehen. Als erster Schritt eine Organisationsstelle schaffen mit bekannten Namen aus Politik und Journalismus, die die Idee des Internationalen Forums für Whistleblower unterstützen.

Thank you for your support, Bündnis90/Die Grünen from Ratzeburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 15 hours ago

Wir brauchen eine Welt des offenen Dialogs, um wirtschaftlich und gesellschaftliche weiterzukommen.

• on 19 Feb 2021

Diese Petition ist sehr wichtig, um den Politikern im Westen zu zeigen , dass es genug Menschen mit Verstand und Herz gibt, die unabhängig denken können. Und die Politiker daran zu erinnern, dass dies für ihre Handlungen volle Verantwortung tragen

• on 17 Feb 2021

...weil ich überzeugt bin, dass alle Soldaten, v.a. auch aus den USA, für ihre Rechtsbrüche zur Verantwortung gezogen werden müssen. Die Rechtsordnung der USA fordert whistleblower heraus, da deren Soldaten da ich über dem Gesetz glauben.

• Jane Zahn Rheinsberg

on 17 Feb 2021

Weil die Wahrheit ans Licht kommen muss

• on 16 Feb 2021

Gerechtigkeit

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/internationales-forum-fuer-whistleblower/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON