Internet Abschalten!!!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Text der Petition

Ich will die Welt von der Seuche INTERNET befreien.

Waren Sie schon mal im Internet? Haben Sie schon einmal in einem totalitären Staat gelebt?Ein totalitärer Staat zeichnet sich dadurch aus, dass er das Leben eines Einzelnen durchdringt. Jede Entscheidung. Jede Handlung. Und zwar nicht nur das Leben derer, die ihm zustimmen, sondern auch derer, die ihn ablehnen. Das Internet ist ein totalitäres System. Versuchen Sie ihm zu entkommen. Zwecklos. Und wie jedes totalitäre System berufen sich seine Anhänger auf eine Revolution, in diesem Fall auf die digitale Revolution. Und wie jedes totalitäre System begründen Sie, diese Technokraten des Internets, diese uniformierten Männer mit Brillen und T-Shirts, ihre Totalität damit, dass die Revolution Gegner hat, die bekämpft werden müssen. Ich habe die Verstöße des Bundesnachrichtendienstes gegen die Verfassung an die Öffentlichkeit gebracht. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir: der Kampf gegen die die Geheimdienste, die Prozesse von Apple, Google und Facebook gegen die NSA – das sind lediglich Schaukämpfe eines totalitären Systems, das sich in die Leben eines jeden Individuums zwängt und dafür eine gute Begründung, also einen Gegner braucht. Nein, die Lösung ist ganz einfacher und radikal: Wir müssen das Internet abschalten.

Jetzt fördern