Region: Landsberg

1. Launched 15/07/2020
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Bezugnehmend auf den Unfall meiner Schwester und Ihrem Partner am 28.05.2020 und das Entfernen des 70er Schildes (nun darf man 100 km/h fahren) fordere ich eine Ampel für de L165. Seit 20 Jahren verfolge ich die Entwicklung auf dieser Straße, aber auch die vielen Schicksale die es dort schon gab... Durch die Entwicklung im Gewerbegebiet, ist die L165 eine stark befahrene Straße, welche nicht nur PKW´s und LKW´s nutzen. Auch Fahrräder und Motorräder sind auf dieser Straße unterwegs. Ich schätze die L165 als hochgradig gefährlich ein, vergleichbar mit der Kreuzung B6 am Fiat Autohaus (Zwintschöna), wo es ebenfalls schwere Unfälle gab und auch eine Ampelanlage errichtet wurde. Deshalb fordere ich, auch im Namen anderer Verkehrsteilnehmer und der vielen Schicksale die Entscheidung (Entfernung des 70er Schildes) zu Überdenken und eine Ampelanlage errichten zu lassen.

www.mz-web.de/halle-saale/angehoerige-entsetzt-warum-wird-nach-toedlichem-unfall-in-queis-tempolimit-aufgehoben--37019258

Ich wünsche dass sich viele Leute finden, welche mich bei meinem Vorhaben Unterstützen und Ihre Unterschrift für eine sichere Straße geben.

Thank you for your support, Denise Beyer from Kockwitz

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Landsberg

2 days ago

Kreisverkehre und Radwege für mehr Sicherheit errichten

• Not public Schkeuditz

on 17 Aug 2020

Meine Eltern leben in Klepzig, weshalb ich selbst häufig über diese Kreuzung fahre.

• Rüdiger Milting Halle (Saale)

on 12 Aug 2020

Weil die "Verkehrspolitik" in diesem Bundesland von der Autoplobby gemacht wird und die zuständigen Behörden mental in den 50ern verortet sind. Die Opfer sind egal - Räder müssen rollen für den Umsatz.

• on 11 Aug 2020

Es sollen keine weiteren Personen zu Schaden kommen. Ich hatte selbst vor Jahren einen Unfall an dieser Kreuzung. Zum Glück blieb es beim Blechschaden.

• Wilfried Tupy Bad Lauchstädt

on 09 Aug 2020

Eine Erhöhung von völlig in Ordnung gehenden 70kmh/Std. auf 100kmh ist Unsinn und verleitet zum Rasen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ist-schneller-sicherer-ampel-fuer-die-l165-queis-klepzig-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET