Region: Landsberg
Traffic & transportation

Ist schneller sicherer? - Ampel für die L165/ Queis/ Klepzig

Petition is directed to
Straßenverkehrsamt Merseburg
359 Supporters 119 in Landsberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Bezugnehmend auf den Unfall meiner Schwester und Ihrem Partner am 28.05.2020 und das Entfernen des 70er Schildes (nun darf man 100 km/h fahren) fordere ich eine Ampel für de L165. Seit 20 Jahren verfolge ich die Entwicklung auf dieser Straße, aber auch die vielen Schicksale die es dort schon gab... Durch die Entwicklung im Gewerbegebiet, ist die L165 eine stark befahrene Straße, welche nicht nur PKW´s und LKW´s nutzen. Auch Fahrräder und Motorräder sind auf dieser Straße unterwegs. Ich schätze die L165 als hochgradig gefährlich ein, vergleichbar mit der Kreuzung B6 am Fiat Autohaus (Zwintschöna), wo es ebenfalls schwere Unfälle gab und auch eine Ampelanlage errichtet wurde. Deshalb fordere ich, auch im Namen anderer Verkehrsteilnehmer und der vielen Schicksale die Entscheidung (Entfernung des 70er Schildes) zu Überdenken und eine Ampelanlage errichten zu lassen.

https://www.mz-web.de/halle-saale/angehoerige-entsetzt-warum-wird-nach-toedlichem-unfall-in-queis-tempolimit-aufgehoben--37019258

Reason

Ich wünsche dass sich viele Leute finden, welche mich bei meinem Vorhaben Unterstützen und Ihre Unterschrift für eine sichere Straße geben.

Thank you for your support, Denise Beyer from Kockwitz
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now