Region: Germany
Health

Ivermectin zur Behandlung von COVID-Erkrankungen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bzw. Nachfolger, Deutschen Bundestag Petitionsausschuss
1.421 Supporters 1.148 in Germany
2% from 50.000 for quorum
  1. Launched 02/09/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Ivermectin (kurz: IVM) ist seit geraumer Zeit als Mittel gegen COVID-19 im Gespräch, jedoch noch nicht zugelassen.

Um der Bevölkerung hier einen Zugang zu ermöglichen, stelle ich folgenden Antrag:

FORDERUNG:

Ich fordere das Gesundheitsministerium auf, das Arzneimittel IVERMECTIN für die Behandlung von COVID-Infektionen für die Deutsche Bevölkerung unverzüglich zugänglich zu machen und dabei die sinnvollste Form („Notfallzulassung“, Empfehlung zur „off-Label-use-Verordnung“,...) auszuwählen.

Ferner fordere ich, die notwendigen randomisierten Studien zu beauftragen, die den Ansprüchen der WHO, der EMA und des RKI genügen, um eine Zulassung von IVM für die Behandlung und Prophylaxe von COVID-19 zu ermöglichen und diese Zulassung zu beantragen; bitte kooperieren Sie hierzu möglichst mit den Europäischen Ländern, die IVM schon im Einsatz haben, damit entsprechende Daten gebündelt bei den Behörden eingereicht werden können.

BEGRÜNDUNG:

->keine/nur geringe Nebenwirkungen, siehe Punkt Nebenwirkungen unter WIKI

→ sollte es nicht wirken, haben wir nichts verloren, doch wirkt es, haben wir alles gewonnen!

->Vermeidung von Missbrauch tiermedizinischer Produkte, wegen fehlender anderer Alternativen für Betroffene; Link

->mögliche Behandlung von Impfdurchbrüchen

->mögliche Behandlung von Erkrankten, die keine Impfung in Anspruch nehmen können (oder möchten)

->mögliche Behandlung von Virusvarianten, wenn für diese noch keine notwendigen neuen Impfstoffe verabreicht werden konnten

→ noch andauernde Pandemiemaßnahmen können zeitnah aufgehoben werden

→ psychosoziale Belastungen durch die Lockdownmaßnahmen und hierdurch induzierte Erkrankungen nehmen wieder ab

→ geringere Belastung der Krankenhäuser/Intensivstationen

→ weniger Arbeitsausfälle durch kürzere Erkrankungszeiten (und geringere Todesrate)

→ Schulen können uneingeschränkt wieder öffnen

-LEBEN RETTEN-

Mit einem dualen Corona-Behandlungskonzept (Impfung und Therapiemöglichkeit IVM) kann die pandemische Lage von nationaler Tragweite ggfs. kurzfristig beendet werden.

Weitere Informationen zu IVERMECTIN finden Sie in unter "NEUIGKEITEN".

Eine ähnliche Petition für die Notfallzulassung von Ivermectin in Österreich finden Sie hier.

Bitte unterzeichnen Sie doch auch hier!

J E D E S T I M M E Z Ä H L T

!!! Vielen Dank für Ihre Unterstützung !!!

Thank you for your support, Jasmina Diana from Mönchengladbach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 hours ago

Damit es bekannt wird und mindestens überprüft wird. Es ist wichtig zu wissen dass auch alternative geht’s um die Krankheit zur behandeln

• 10 hours ago

Der ständig sich steigernde Impfzwang muß eine Ende haben. Die Impfung die ja eine Gen Therpie ist, ist nicht sicher, sie hält nicht was sie versprochen hat. Die "Pandemie" muß zu Ende gebracht werden, bevor man sich an den Jugendlichen und Kindern vergreift!!!

• 12 hours ago

Es hat sich in anderen Ländern gezeigt, dass Ivermectin ein wirksames Mittel gegen Sars Gov 2 ist.

• Not public Traiskirchen

13 hours ago

Medikamente sind notwendig um Covidkranke zu behandeln

• 16 hours ago

Ich habe schon einiges über die gute Wirksamkeit von Ivermectin gelesen, daher unterstütze ich diese Petition!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ivermectin-zur-behandlung-von-covid-erkrankungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET