Bild zur Petition mit dem Thema: Ja -  für Autobahn Maut , aber auch mit Steuerliche Entlastungen für uns! Ja - für Autobahn Maut , aber auch mit Steuerliche Entlastungen für uns!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Ja - für Autobahn Maut , aber auch mit Steuerliche Entlastungen für uns!

Es ist ja schon seit langem geplant eine PKW Maut auch in Deutschland einzuführen und "uns" PKW fahrer nocheinmal zu beuteln. Mir ist eine Idee gekommen die ich auch mit Freunden diskutiert hatte, denn wir waren im Ausland unterwegs und durften PKW Maut bezahlen.

Wäre es nicht toll wenn auch die anderen EU Bürger ( Französen, Österreicher, Schweizer usw. ) die zu uns kommen und uns besuchen wollen, eine PKW Vignette bsp. für 10 Tage 7 € bezahlen und damit die Sanierung der Strassen mitfinanzieren. Ein jeder bezahlt ja durch die Steuern den Erhalt mit und dies würde zu weiteren Einnahmen führen und uns damit entlasten, beispielsweise eine Entlastung der Öko Steuer oder aber auch runter mit dem Benzinpreis. Mit dem Geld, was "wir" Deutschen dann bekommen , kann man die Straßen flicken und/aber auch den Benzinpreis nach unten korrigieren. Jeder der ein Auto anmeldet sollte eine Vignette automatisch dazubekommen, denn wir zahlen ja auch PKW - KFZ Steuern. Aber da sollte auch eine Unterteilung drin sein. Ob man zb. Vielfahrer ist ( ab zb. 50.000 km im Jahr ) , ob man vielleicht garnicht auf Autobahnen unterwegs ist ( Taxi, Schulbus, usw.) und der "normalo" bis zb. 50.000km .

Ich würde es nur gerecht finden, denn wir werden auch kräftig zur Kasse gebeten wenn wir ins Ausland fahren um Urlaub zu machen oder gar dort arbeiten.

Ich finde es einfach ungerecht das wir "alle" die Instandhaltung der Straßen finanzieren müssen und wenn wir in den Urlaub fahren, müssen wir auch dort dafür bezahlen. Ich finde es nur gerecht , wenn unsere lieben EU Nachbarn auch dafür bezahlen auf unseren Autobahen "Vollgas" geben zu dürfen.

Ich würde es total gut finden, wenn diese Petition auch anderen gefällt :) .

M.Keyser

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kassel, 16.08.2013 (aktiv bis 15.02.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument