openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Ja zu "Rythmus der Nacht" im Radioprogramm der ARD Ja zu "Rythmus der Nacht" im Radioprogramm der ARD
  • Von: Matthias Dinkelmeier mehr
  • An: ARD Rundfunkrad
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 34 Tage verbleibend
  • 30 Unterstützende
    6% erreicht von
    500  für Sammelziel

Ja zu "Rythmus der Nacht" im Radioprogramm der ARD

-

Der Radiosendung "Rhythmus der Nacht" sollte weiterhin im Nachtprogramm der ARD zu hören sein .

Es gibt fast keine Sendungen mehr im Radio wo deutsche Künstler ihre neuen Titel vorsellen können, deshalb fordern wir den Rundfunkrat auf ihre Entscheidung zu überdenken .

Hier noch was zum nachlesen :

www.schlager.de/news/2017/11/10/radio-wird-rhythmus-der-nacht-nach-ueber-15-jahren-wegrasiert/2/

Begründung:

Es kann nicht angehen das nur noch Oldiies im Radio gespielt werden es gibt Millionen von Fans des Deutschen Schlagers die die Radiosendung "Rhythmus der Nacht" sehr gerne hören .

Deshalb sagen wir "Ja zum Deutschen Schlager" im Radio...

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Marktschellenberg, 21.12.2017 (aktiv bis 20.02.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Ich bin dafür, aber es wird nichts nützen. Die Jugend auch die deutschen Jugendlichen sind doch so indoktriniert worden, dass sie nicht einmal merken wie doof sie sind. Alles ausländische ist supa, ja supa mega und geil . Hoch lebe die Volksverdummung ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Es gäbe 1000 gute Gründe

Den Deutschen Schlager und die Künstler zu unterstützen.

Die Vielfalt im Radio sollte weiterhin gewährleistet sein. Beim WDR wurde Schlager, trotz großer Beliebtheit u.a auch von jungen Leuten einfach aus dem Programm geworfen. Die Musikrotation lässt bei den WDR Sendern ebenfalls deutlich zu wünschen übri ...

Erhalten der Plattform für den Deutschen Schlager

Der deutsch Pop- und Schlager soll weiter leben. WDR 4 war bisher eine gute Plattform diese Genre zu verbreiten in der monatlichen Sendung mit den Titeln der DJ-Hitparade.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Florian Schneider Berlin vor 12 Std.
  • Ursula Schulz Leipzig vor 18 Std.
  • Ronald Ruhe Halberstadt vor 2 Tagen
  • Andrea Andraschko Werder vor 2 Tagen
  • Willi Bär Bruchköbel vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Seefeld vor 4 Tagen
  • Hartmut G. Westhausen vor 4 Tagen
  • Matthias S. Duisburg vor 4 Tagen
  • Marco O. Stuttgart vor 4 Tagen
  • Dirk R. Köln vor 5 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit