Rajon : Hanoveri
Mirëqenie

JEF Support: Unterstütz uns, Hannover!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Stadt Hannover
165 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

165 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Sehr geehrter Stadtjugendpfleger Mathias Pohl, sehr geehrte JugendpolitikerInnen der Stadt Hannover,

der Jugendverband der Evangelischen Freikirchen (JEF) vernetzt und unterstützt seit vielen Jahren Jugendgruppen und Kirchengemeinden mit ihren vielzähligen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Viele Jugendliche und Ehrenamtliche sorgen für ein buntes Programm in unseren über 100 Kinder- und Jugendgruppen. Laut der neuen Richtlinie zur Förderung von Jugendverbänden müssen wir mindestens 100 Mitglieder nachweisen. Doch in unserer Satzung ist keine Mitgliedschaft von Einzelpersonen vorgesehen. Deshalb soll unsere Förderung von der Stadt Hannover gestrichen werden - und damit stehen wir vor dem Aus. Zahlreiche Jugendliche stehen hinter uns und fordern:

Der JEF steht für gute Jugendarbeit! Fördert diese Arbeit weiterhin und seht, wo wir uns als Jugendliche engagieren!

arsye

Du bist unter 27 Jahre alt und / oder arbeitest ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit? Du fühlst dich dem Jugendverband der Evangelischen Freikirchen (JEF) zugehörig und verbunden und kannst folgenden Aussagen zustimmen?

Der JEF ist der Zusammenschluss von Evangelischen Freikirchen und Gruppen in Hannover. Das macht uns aus:

  • Wir glauben, dass Jesus alle Menschen liebt und keine Unterschiede macht.
  • Wir pflegen intensive Gemeinschaft in unseren Gruppen. Jugendliche finden dort Wertschätzung, Annahme und manche eine zweite Familie. Dies findet in den wöchentlichen Treffen und Highlights wie Freizeiten und Camps statt.
  • Wir unterstützen Kinder und Jugendliche ihre Begabungen zu entdecken und Perspektiven für ihre Zukunft zu entwickeln.
  • Wir bieten Jugendlichen die Möglichkeit, ihren eigenen Glauben zu entwickeln, Lebensfragen offen zu diskutieren und Werte und Normen zu definieren. Uns ist dabei die Begegnung auf Augenhöhe, Wertschätzung und freie Meinungsbildung wichtig.
  • Wir wollen Hannover dienen indem wir unseren Glauben praktisch zu den Menschen dieser Stadt bringen. Dies tun wir mit unterschiedlichen Aktionen, Projekten und in unseren offenen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche.
  • Wir schätzen die Zusammenarbeit und Vielfalt in unseren Gruppen und Gemeinden. Wir schauen auf das, was uns verbindet und nicht das, was uns trennt. Daher organisieren wir auch gemeinsame Events, Sportveranstaltungen und vieles mehr.
  • Wir verstehen uns als Netzwerk und wollen uns gegenseitig unterstützen und stärken. Hierzu bieten wir u.a. Seminare für Kinder- und JugendmitarbeiterInnen an. Die Zentrale des JEF bietet zudem viele Informationen, Beratung, Materialien, Kontakte zu andern Gemeinden, Jugendverbänden und Organisationen an.
  • Wir wollen Jugendliche ermutigen, sich mit ihren Ideen, Gedanken und Fähigkeiten in den verschiedenen Kontexten der Gesellschaft zu engagieren. Der JEF bietet hier eine Brücke zur Jugendpolitik der Stadt Hannover.

Weitere Infos und unsere Satzung findest du auf https://www.jef-hannover.de.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani