Jugendstrafrecht - Festlegung der Strafmündigkeit von Jugendlichen auf 12 Jahre

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die Strafmündigkeit von Jugendlichen auf 12 Jahre festzulegen.

Ganze Diebesbanden unter 14 Jahren haben einen Freibrief in Deutschland. Außer Überführung zu den Eltern kann den Jugendlichen nichts passieren. Wenn schon 12 jährige an Gruppenverwaltungen an jungen Frauen teilnehmen muss der Gesetzgeber reagieren und die Strafmündigkeit von 14 auf 12 Jahre senken. Besonders, wenn Politiker das Wahlalter auf 16 Jahren runter setzen möchten. Die Polizei ist machtlos, wenn Jugendliche unter 14 Jahre sind. Und morgen wieder Straftaten machen. In anderen Länder werden schon ab 8 -12 Jahren Jugendliche bestraft. Das Jugendschutzgesetz ist in der heutige Form eine Lachnummer. Jeder Jugendliche kann aus dem Ausland Videos runterladen, die hier erst ab 18 Jahren zu erhalten sind. Die Jugendliche sind heute so frühreif, dass auch das Strafalter von 14 auf 12 Jahren vom Gesetzgeber angepasst werden muss.

Thank you for your support
pro

contra