Region: Nürnberg

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Im Stadtteil Marterlach wird demnächst das neue Schulzentrum gebaut. Dort sollen bis zu 1100 Schüler unterrichtet werden. Ebenso ist eine Hortbetreuung vorgesehen.

Leider ist kein Jugendtreff miteingeplant. Es ist eine große Chance in ein schon bestehendes Baugebiet (Schulbau) einen Ort auch für den Jugendtreff zu denken und die Räume optimal zu nutzen.

Begründung

Ein Jugendtreff ist dringend erforderlich. Es gibt in den beiden Stadtteilen Marterlach und Werderau seit Jahrzehnten keinerlei Angebote an die Jugendlichen. Die einzigen Örtlichkeiten, an denen sich junge Menschen, außerhalb der eigenen vier Wände, treffen können, sind Spielplätze und der McDonalds.

Die Anzahl an Familien mit Kindern/Jugendlichen ist sehr hoch und steigend. Der Jugendtreff wäre eine Begegnungs- und Veranstaltungsstätte, ein Ort des gegenseitigen Kennenlernens und des Dialogs.

Link zur Petition

Bild mit QR code