Das Juniorstudium der Universität Rostock bietet engagierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit einen Einblick in das spätere Medizinstudium zu erlangen. Darüber hinaus kann derzeit ein Zertifikat erworben werden, das bei der Bewerbung im AdH der Universität Rostock einen Bonus von 0,1 ermöglicht. Mit dem Beschluss der Kultusministerkonferenz ändert sich das Zulassungsverfahren zum Medizinstudium ab Sommer 2020 und wir möchten uns mit Ihrer Stimme dafür einsetzen, dass das Juniorstudium Bestandteil unseres Auswahlverfahrens in Rostock bleibt.

Das Juniorstudium ist eine einzigartige Möglichkeit einen Einblick in ein späteres Medizinstudium zu bekommen und über studentische Tutoren sich ein direktes Feedback einzuholen, ob man dieses Studienfach wirklich studieren wollen. Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie, dass diese engagierten jungen Menschen ihren Fleiß durch einen Bonus im Zulassungsverfahren anerkannt bekommen werden.

Thank you for your support, Pia Drews from Rostock
pro