Juniorstudium weiterhin im AdH von Rostock

Petitioner not public
Petition is addressed to
Bildungsministerium MV

784 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

784 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition addressed to: Bildungsministerium MV

Das Juniorstudium der Universität Rostock bietet engagierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit einen Einblick in das spätere Medizinstudium zu erlangen. Darüber hinaus kann derzeit ein Zertifikat erworben werden, das bei der Bewerbung im AdH der Universität Rostock einen Bonus von 0,1 ermöglicht. Mit dem Beschluss der Kultusministerkonferenz ändert sich das Zulassungsverfahren zum Medizinstudium ab Sommer 2020 und wir möchten uns mit Ihrer Stimme dafür einsetzen, dass das Juniorstudium Bestandteil unseres Auswahlverfahrens in Rostock bleibt.

Reason

Das Juniorstudium ist eine einzigartige Möglichkeit einen Einblick in ein späteres Medizinstudium zu bekommen und über studentische Tutoren sich ein direktes Feedback einzuholen, ob man dieses Studienfach wirklich studieren wollen. Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie, dass diese engagierten jungen Menschen ihren Fleiß durch einen Bonus im Zulassungsverfahren anerkannt bekommen werden.

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 12/16/2018
Collection ends: 02/15/2019
Region: Mecklenburg-Vorpommern
Topic: Education

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now