Civil rights

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir fordern, dass Genosse Justin aus Hackhausen mit uns gemeinsam diesen Sonntag in den Hambacher Wald fährt und sich beim dortigen Waldspaziergang und der Baumpflanzaktion beteiligt. Wir wollen zusammen mit ihm ein Zeichen gegen RWE setzen!

Zuerst sagte Genosse seine Teilnahme für diesen Sonntag zu. Nun allerdings zog er seine Aussage zurück und möchte sich nicht aktiv an der Aktion beteiligen mit der Begründung, "dass es zu früh wäre und er sowieso gerne lieber im Winter in den Hambi möchte".

Dieses Verhalten ist unsolidarisch seiner Genossen*innen gegenüber, die nun jetzt entgegen der ersten Erwartungen auf sich alleine gestellt sind. Auch in der Vergangenheit hat Genosse Justin sich immer wieder von Aktionen dergleichen ferngehalten - selbst wenn er zunächst seine Zusage gab - und distanziert sich allgemein sehr stark von der Thematik des Klimaschutzes, weil ihm die Folgen des Klimawandels völlig egal sind. Dieser Egoismus ist ein deutlicher Widerspruch zu seinen sonst immer propagierten sozialistischen Idealen. Des Weiteren möchte Genosse Justin selbst politisch aktiv werden, behindert sich allerdings durch derartige fehlende Teilnahmen immer wieder selber. Wir möchten dabei helfen und dagegen steuern.

Unterschreiben Sie jetzt und lassen Sie und gemeinsam Genosse Justin davon überzeugen, dass wir ihn bei unseren Kämpfen und Aktionen brauchen!

Thank you for your support, Ceddy Winchester from Hackhausen

More on the topic Civil rights