Region: Essen
Civil rights

Jutti's Büdchen muss bleiben!

Petition is directed to
Stadt Essen, Ruhrbahn, Oberbürgermeister Kufen
265 Supporters
27% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 19/11/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Hallo Gemeinde!

ich habe eben erfahren, dass man Jutti's Büdchen (Straßenbahnschleife Wertstraße/ Zugstraße) schließen will, möglicherweise weil es eine Anwohnerin will.

Das Büdchen ist eine Institution, seit ich denken kann (das sind mittlerweile 48 Jahre). Ganz davon abgesehen, bedroht es Jutta's Existenz! Vielleicht können WIR es mit unserer Unterschrift verhindern?!

Ihr könnt für Jutta online unterschreiben oder die Unterschriftenlisten bei Jutta ausfüllen und hier hochladen: www.openpetition.de/eingang/petition/juttis-buedchen-muss-bleiben

Es muss schnell gehen, Jutta hat bereits die Kündigung bekommen. Die wollen abreißen! Bitte lasst unsere Jutta nicht hängen! Ich zähl auf Euch!

Reason

Hier soll ein Stück Heimat und für viele von uns Kindheit verschwinden. Das müssen wir verhindern!

Thank you for your support, Thomas Jansen from Essen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Bestimmt nicht. Schon allein wegen des Deppen-Apostrph‘s...

Why people sign

  • 3 days ago

    Es ist wichtig als allererstes das die Existenz nicht verloren geht. Auch für die Anwohner hat der Kiosk viel Wert und ist Anlaufstelle dort etwas zu kaufen weil keine Läden in der Nähe sind

  • 9 days ago

    Buden im Pott sin Kulturgut.

  • 9 days ago

    Als direkter Anwohner kann ich den Groll und die Beschwerden gegen „Jutta‘s Bude“ nicht verstehen; wohl aber die Aufregung, um die besagte Anwohnerin, welche einmal mehr für riesen Theater in der Nachbarschaft sorgt. Juttas Bude ist ein beliebter Treffpunkt um an Spieltagen das Weg-Stauder zu holen und über den potentiellen Aufstieg von Rot-Weiss zu diskutieren, noch schnell ne Schachtel Kippen zu besorgen, an warmen Tagen das ein oder andere Eis zu holen und überhaupt um sich einfach mal auszutauschen! Meines Erachtens wäre auch die RuhrBahn gut beraten, würden Sie diese Trinkhalle erhalten. Denn nicht zuletzt ist die Bude gerade an kälteren Tagen die einzige Option weit und breit um sich bei - leider oft erheblichen - Verspätungen durch ein warmes Getränk etwas aufzuwärmen. Auch die Fahrer*innen der Linie 103 nehmen dies gerne an. Die besagten „Pöbler“ sind übrigens in der Regel keine Kunden der Bude, sondern welche der RuhrBahn, die Primär in den Abendstunden, oder jetzt wo es eher dunkel wird, die Gelegenheit nutzen, um an der Haltestelle zu randalieren. An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Schleife in der Wertstraße ohnehin - aus vielen verschiedenen Gründen - wie ein Stiefkind behandelt wird. Das fängt schon bei der Plakat-Werbung der Haltestelle an. Dort hängen seit nunmehr, ich denke mindestens 6-7Jahren, die exakt selben Plakate mit Kondom-Werbung drin. Aufklärung ist eine gute und wichtige Sache, aber ein kleiner Tapetenwechsel wäre hier auch gern gesehen. Nicht zuletzt ist die Bude von Jutta und Ihrer Familie ein letztes Bisschen Leben und Kultur das uns in Dellwigerstraße noch bleibt und ebenfalls ein Ort an dem Inklusion gelebt wird. Viele Menschen aus benachbarten Heimen oder Behinderten-Werkstätten nutzen diese Möglichkeit um am Leben teilzuhaben. Es wäre folglich eine für mich nicht nachvollziehbare Sache, die Bude zu schließen.

  • Kathrin Knoch Wuppertal

    9 days ago

    Ich bin oft in der Zugstr in Essen und ich mag Juttis Büdchen...es treffen sich viele Menschen dort....es ist ein Ort der Begegnung....ist eh schon alles so anonym...lasst doch alte Traditionen bestehen...es ist auch eine Existenz die zerstört wird

  • on 26 Nov 2019

    Das ist seit 14 Jahren mein Stamm Büdchen und das Verhältnis ist wie eine große Familie wäre zu schade wenn dieses Büdchen abgerissen wird und Jutta die ich persöhnlich auch sehr gut kenne ihre existenz dadurch verliert

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/juttis-buedchen-muss-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now