Liebe Mitbürger/-innen unseres Stadtteils,

der Stadtteil Kalbach-Riedberg braucht einen vielseitig nutzbaren Versammlungs- und Veranstaltungsraum.

Dieser muss groß genug sein um

• Veranstaltungen wie die Oldie Night des FC Kalbach, die Osterparty der Kerbeburschen, die Kinderbuchmesse des Kindervereins oder auch einen Weihnachtsmarkt zu ermöglichen,

• Ortsbeiratssitzungen mit Bürgerbeteiligung abhalten zu können und

• Vereinen wie dem Riedberger SV - mit stetig wachsendem Sportangebot – Raum zu bieten.

Dies ist unabhängig von der konkreten Ausgestaltung, also der Frage ob die Alte Turnhalle saniert werden kann, an gleicher Stelle ein Neubau entsteht oder an anderer Stelle neu geplant wird. Kalbach-Riedberg braucht einen für die Bürger vor Ort nutzbaren und ausreichend dimensionierten Versammlungsraum.

Sehr geehrte Entscheidungsträger: Bitte berücksichtigen Sie diese Notwendigkeit in Ihrem Entscheidungsprozess und tragen dafür Sorge, dass den Anforderungen der Vereine und Gruppierungen im wachsenden Stadtteil Rechnung getragen wird.

Fußball-Club Kalbach e.V. | Kerbeverein Kalbach e.V. | Kinderverein Kalbach e.V. | Riedberger Sport- und Kulturverein e.V. Die Vorstände

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Gabriele Nagel aus Frankfurt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Detlev von Ramm Frankfurt am Main

vor 4 Tagen

Dringend erforderlich, um die notwendigen Kommunikationsmöglichkeiten für den Ortsteil , so wie derzeit die alte Turnhalle, zu erhalten!

• Barbara Lux Frankfurt am Main

am 29.11.2018

Ich denke an die Menschen, die so eine Räumlichkeit benötigen!!!

• Christine Baasch Frankfurt am Main

am 28.11.2018

Wir benötigen eine Mehrzweckhalle für Kommunikation innerhalb des Ortes, Kindermaskenball, Kinderbuchmesse. ...

• Nicht öffentlich Frankfurt am Main

am 28.11.2018

Das Sportangebot für die Kinder ist wichtig, dafür und für deren Organisation werden geeignete Räume benötig die es bis jetzt nicht gibt!

• Anton Heidrich Frankfurt am Main

am 28.11.2018

Da ich in Kalbach wohne und die Feste und Veranstaltungen die immer in der alten Turnhalle statt fanden auf garkeinen Fall vermissen will

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kalbach-riedberg-braucht-auch-in-zukunft-einen-versammlungsraum/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET