Region: Deutschland

112 Unterstützende

112 Unterstützende

1. Gestartet 2012

Leider nimmt immer öfter das Jugendamt auf Verdacht nach dem §1666 wegen einer vermeintlichen Gefahr im Verzuge, die Kinder weg. Da dann die sich anschließenden Gerichtsverfahren beim Familiengericht statt finden, haben Eltern die normalen Rechte angeklagter Bürger nicht. Es wird ja angeblich nur geholfen und nicht bestraft. (Aber die meisten Kinder und Eltern empfinden die jahrelange oder lebenslange Zwangstrennung als Strafe) Es gibt keine Beweispflicht des Jugendamtes. Es reicht die Empfehlung des Jugendamt gegenüber dem Gericht, Kinder den Eltern zu entziehen.Völlig unschuldigen Eltern und die erst recht unschuldigen Kinder werden auf Verdacht getrennt. Das ist gegen das Grundgesetz. Das Grundgesetz garantiert den Schutz der Familie und gibt den Eltern die Pflicht der Versorgung und Erziehung der Kinder. Ich möchte, dass alle Sorgerechtsentzüge unter Strafrechtbedingungen noch mal durchgeführt werden, und alle Kinder von unschuldigen Eltern zurückgegeben werden. Und in Zukunft sollten Kinder nur per Strafrecht entzogen werden mit der gleichen Sorgfalt der Beweisführung einer Straftat ,die ja den Eltern beim Jugendamt vorgeworfen wird. Der Staat muss beweisen, dass die Eltern ihr Kind misshandelt haben oder hungern liessen mit der gleichen Sorgfalt wie eine Misshandlung unter Erwachsenen im Strafrecht durchgeführt wird. Befindet das Strafrecht Eltern vom Jugendamt zu Unrecht beschuldigt, muss das Jugendamt die Kinder den unschuldigen Eltern zurückgeben. Die Eltern müssen ein Recht auf ein Strafverfahren nach der Strafgesetzordnung bekommen.Ich bin eine unschuldige Mutter, der man ihre 2 Kinder weggenommen hat bzw.nicht wiedergeben will , weil das Jugendamt der Meinung ist , ich wäre nicht Erziehungsfähig ! Ich bin verheiratet , meine Mann ist vom Beruf Sozialhelfer und haben einen gemeinsamen Sohn , dem das Recht verwehrt wird, mit seinem Geschwistern aufzuwachsen ! Das Jugendamt versucht , mir die Kinder zu entfremden und ich will hiermit mein Recht als Mutter erkämpfen und allen Mütter und Vätern Mut machen , es sind unsere Kinder und nicht "ihre" !

Vor das Familiengericht geladene Eltern, denen das Sorgerecht und damit das Kind nach §1666 entzogen wird, sollen die gleichen Rechte auf einen fairen Gerichtsprozess bekommen wie bei einem Strafprozess. Diese Rechte sind: Pflichtverteidiger. Der Ankläger, in dem Fall das Jugendamt, muss die Straftat/Vergehen beweisen. Im Zweifel für die Angeklagten -Eltern (und wenn der Zweifel sehr groß ist, kann ja die Familie kontrolliert werden für ein Jahr maximal) Die Gerichte entscheiden meist zugunsten des Jugendamtes ,wir die Eltern haben kaum eine Chance ! Dieses Problem betrifft die ganze Bevölkerung, auch Enkelkinder, Nichten, Neffen, Cousinen und die Kinder ihrer Freunde und Arbeitskollegen können jederzeit betroffen sein.

stimme der petition voll und ganz zu, sobald das jugendamt mit an bord ist ziehen sie dich immer mehr in ihren bann und kontrolieren dich aufgrund deiner vergangenheit etc. sobald du dich weigerst zu tun was sie wollen(und meistens sind die angebote anfangs freiwliig) zieht das jugendamt vor gericht und lässt richterlich irgendeine scheiße beschließen die dir meistens eh nichts bringt und da die gerichte,gutachter usw alle zusammenarbeiten,haben die sogar immer unterstützer bei ihrer kinderklauaffäre.